Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N 17 (VMA), Ziffer 56: Fehler bei Prüfung der Eingaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N 17 (VMA), Ziffer 56: Fehler bei Prüfung der Eingaben

    Beim Ausfüllen der Ziffer 56 ("Bei einer Auswärtstätigkeit im Ausland") in der Anlage N 17 ("Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung") für das Jahr 2014 erhalte ich bei der Prüfung immer folgende Fehlermeldung:

    Der angegebene Betrag für Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswärtstätigkeit im Ausland stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag überein

    Die Eintragungen stimmen aber eigentlich. Ich habe es auch testweise mit anderen, einfacheren Eingaben probiert, jedoch den Fehler nur dann weg bekommen wenn ich alle Eintragungen herauslösche.

    Ich habe auch schon probiert, die Anlage zu löschen und neu auszufüllen, leider jedoch ohne Erfolg.

    Kann jemand den Fehler bestätigen, und gibt es Lösungsvorschläge? Vielen Dank!

    #2
    AW: Anlage N 17 (VMA), Ziffer 56: Fehler bei Prüfung der Eingaben

    Vielleicht geht es ja etwas genauer! Welches Land?

    Und du hast die Beträge aus der nachstehend verlinkten Tabelle genommen?

    http://www.wga-hh.de/fileadmin/inhal...en-Ausland.pdf
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N 17 (VMA), Ziffer 56: Fehler bei Prüfung der Eingaben

      Unsere Buchhaltung hat zwar anscheinend leicht andere Werte verwendet, aber auch mit den Werten aus der Tabelle funktioniert es nicht. Hier ein Beispiel (mit den Werten aus der Tabelle):

      56:
      ausländischer Staat: Vereinigte Staaten von Amerika
      An- und Abreisetage (bei einer mehrtägigen Auswärtstätigkeit mit Übernachtung): Anzahl der Tage: 2
      Pauschbetrag für An- und Abreisetage (bei einer mehrtägigen Auswärtstätigkeit mit Übernachtung) (Euro): 64
      Abwesenheit von 24 Stunden: Anzahl der Tage: 25
      Pauschbetrag bei Abwesenheit von 24 Stunden (Euro): 1200
      -> Summe Mehraufwendungen für Verpflegung bei einer Auswärtstätigkeit im Ausland (Euro): 1264

      57: Vom Arbeitgeber steuerfrei ersetzt (Euro): 672

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N 17 (VMA), Ziffer 56: Fehler bei Prüfung der Eingaben

        Im bin zwar im Moment nicht im Portal eingeloggt, aber ich würde meinen, dass man als Pauschbetrag den Wert pro Tag eintragen muss und nicht eine selbst ermittelte Summe. Die Zahl der Tage muss ja ebenfalls angegeben werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N 17 (VMA), Ziffer 56: Fehler bei Prüfung der Eingaben

          Tatsächlich, so geht es. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X