Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Registrierung Elster Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der Registrierung Elster Online

    Hallo zusammen,

    ich bekomme die Registrierung bei Elster Online nicht hin.
    Bei den Registrierungsdaten klappt noch alles aber im 2. Schritt "Personalausweis auslesen" würde es weiter zur "Ausweis App" gehen.
    Ich habe keinen Ausweisleser- will/ brauch ich auch nicht!!!

    Wie kann ich mich registrieren ohne einen Ausweisleser?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Gruß:
    Matthias

    #2
    AW: Probleme bei der Registrierung Elster Online

    Du musst am Beginn des Prozesses doch nur die richtige Auswahl treffen, nämlich:

    Registrierung mit Identifikationsnummer

    und nicht:

    Registrierung mit Identifikationsnummer und dem neuen Personalausweis (nicht barrierefrei)

    Ohne Kartenleser und AusweisApp geht das mit dem Personalausweis nun mal nicht! Freigeschaltet muss er außerdem auch noch sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme bei der Registrierung Elster Online

      Hallo,

      warum willst du dich mit deinem Ausweis registrieren lassen wenn du keinen Leser hast???

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme bei der Registrierung Elster Online

        Oh,
        ich habe gedacht, da ich einen neuen Personalausweis habe müsste ich auch unter diesem Punkt mich anmelden.

        Danke für die Hinweise!!

        - - - Aktualisiert - - -

        Ist das alles kompliziert- da meine alte Festplatte defekt ist und somit ich natürlich nicht mehr an meine Zertifikatsdatei komme wollte
        ich einfach mich neu registrieren.
        Geht aber nicht da ich bereits registriert bin und zum anmelden ich wiederum diese Datei benötige um etwaige Benutzerkonten löschen zu können.

        Und jetzt?

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme bei der Registrierung Elster Online

          ... und zum anmelden ich wiederum diese Datei benötige um etwaige Benutzerkonten löschen zu können
          Das ist nicht richtig! Zum Löschen deines Kontos musst du nur den Kontokurznamen und die Antwort auf die Sicherheitsabfrage kennen. Das Zertifikat wird nicht benötigt.

          Im Übrigen ist meine Erfahrung, dass viele vermeintlich defekte Festplatten zumindest partiell noch auslesbar sind, wenn man sie an einen anderen PC anschließt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme bei der Registrierung Elster Online

            Stimmt,
            habe ich gerade durchgeführt und mich versucht neu zu registrieren.
            Während der Registrierung werde ich nach meiner Identifikationsnummer gefragt. So weit so gut.
            Nach Erhalt der Elster e-Mail muß ich diese bestätigen und siehe da eine Fehlernummer erscheint.

            Es sind keine weiteren Registrierungen zu dem angegebenen Identifikationsmerkmal möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden sich in ELIAS.

            Bei der Hotline ist auch dauer besetzt.

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme bei der Registrierung Elster Online

              Du musst Geduld haben und auf jeden Fall solange warten, bis du eine Email mit der Bestätigung der Kontolöschung erhalten hast.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme bei der Registrierung Elster Online

                So,
                habe jetzt endlich mal jemand an der Hotline erreicht.
                Musste erst alle Konten löschen- dazu den Link "Kurznamen senden " anklicken und danach die e-Mail Adresse eingeben.
                Mit der e-Mail habe ich alle meine Bentzerkonten erhalten und konnte diese löschen.
                Jetzt erst konnte ich mich neu registrieren und warte nun auf den Aktivierungscode via Post.

                Man, man, man- da soll einer durchsteigen.

                Danke für die Hilfe!!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probleme bei der Registrierung Elster Online

                  Mit der e-Mail habe ich alle meine Bentzerkonten erhalten und konnte diese löschen.
                  Dass du mehr als ein Benutzerkonto hast, war aus deinen Beiträgen nicht ersichtlich, weswegen eine präzise Hilfestellung auch nicht möglich war.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X