Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme 2013 nach 2014 Gesonderte & einheitliche Feststellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme 2013 nach 2014 Gesonderte & einheitliche Feststellung

    Hallo,
    ich möchte unter Elster Online das Formular "Gesonderte & einheitliche Feststellung 2013 nach 2014 übernehmen und weis nicht wie.

    Im Portal heist es:
    Bitte beachten Sie, dass der Datenübertrag aus früheren Abgaben derzeit nur für folgende Formulare angeboten wird: Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns, ESt beschränkt (ESt 1 C), ESt unbeschränkt (ESt 1 A), EÜR, Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen, Gesonderte Feststellung (ESt 1 D), Gesonderte und einheitliche Feststellung (ESt 1 B), GewSt (GewSt 1 A), Gewerbesteuerzerlegung (GewSt 1 D), KSt 1 A, KSt 1 A (steuerbefreit), KSt 1 B, KSt 1 C, LStA, USt.

    Es handelt sich um das Formular Est 1 B da sich brauche.
    Ich habe keine Bock den ganzen Text nochmasl abzutippen, da sich nichts geändert hat.
    Kann mir jemand helfen.
    LG Tari

    #2
    AW: Datenübernahme 2013 nach 2014 Gesonderte & einheitliche Feststellung

    Du musst das Formular zunächst aufrufen und das Jahr 2014 auswählen.

    Nach Eingabe der Steuernummer wird dir dann die Datenübernahme aus dem/den Vorjahren angeboten, da wählst du dann die Daten aus 2013 aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme 2013 nach 2014 Gesonderte & einheitliche Feststellung

      Du musst eine neue Steuererklärung öffnen. Erst nach Angabe des Jahres wird Dir das Vorjahr zur Übernahme angeboten.

      Kommentar

      Lädt...
      X