Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel Signaturkarte von S-Trust auf D-Trust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel Signaturkarte von S-Trust auf D-Trust

    Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Signaturkarte von S-Trust auf D-Trust bei Elsteronline ?

    Meine Systemumgebung:
    Windows 7 prof. 64Bit, Reinert SCT RFID komfort, OpenLimit CCSign 2.8.0.1, Nexus Personal
    Beide Karten werden problemlos vom Kartenleser erkannt. (S-Trust, D-Trust V3.0)

    Bei Durchführung eines Signaturkartenwechsels, komme ich immer soweit, dass ich eine AktivierungsID und einen AktivierungsCode erhalte.
    Wenn dann der Wechsel zur D-Trust Karte durchgeführt werden soll (nach Eingabe AktivierungsID und AktivierungsCode) kommt immer die Fehlermeldung, dass ich einen Treiber brauche mit Verweis auf einen Link zur bundesdruckerei.

    Ich habe dann bei der Bundesdruckerei nachgefragt, Antwort war: ich brauche für ElsterOnline die Middleware Nexus Personal.
    Ok, gekauft, installiert. Wieder Zertifikatswechsel durchgeführt: gleiches Problem.

    Ich kann die D-Trust Karte mit CCSign problemlos für irgendwelche Signaturen verwenden, nur bei ElsterOnline nicht.
    Alle relevanten Treiber/Betriebssystem/sonstige benötigte Komponenten sind auf dem neuesten Stand.

    Hat jemand das Ganze schon hinter sich und kann mir bitte weiterhelfen?

    Herzlichen Dank.

    #2
    AW: Wechsel Signaturkarte von S-Trust auf D-Trust --- Ergänzung

    Nachdem ich in diesem Forum herum gesucht habe und dem FirefoxBrowser beigebracht habe, dass es ein CryptoModul in der personal.dll von Nexus zu finden gibt, hatte ich ja ein wenig Hoffnung, aber: ElsterFit will die Karte einfach nicht zur Kenntnis nehmen!

    Kommentar


      #3
      AW: Wechsel Signaturkarte von S-Trust auf D-Trust

      Das Ganze mit InternetExplorer durchgeführt -> hat problemlos funktioniert

      Kommentar


        #4
        AW: Wechsel Signaturkarte von S-Trust auf D-Trust

        Der Internetexplorer ist nach meinen langjährigen Erfahrungen mit diversen Browsern in vielen Punkten besser als sein Ruf, auch wenn Microsoft sich jetzt von ihm verabschiedet.

        Ich bin gespannt, ob Edge wirklich besser ist bzw. wird.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wechsel Signaturkarte von S-Trust auf D-Trust

          Habe auch dieses Problem. Nach Umstellung auf D-Trust Card 3.0 letztes Jahr bekam auch ich die Meldung "Die Software wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob der Treiber für die Signaturkarte richtig installiert wurde. Die Software für die Signaturkarte können Sie unter http://www.bundesdruckerei.de/de/164-d-trust-card herunterladen." weder Elster noch die Bundesdruckerei konnte mir nicht helfen. Die einzige Aussage, probieren sie als Karte die Signtrust Karte anzugeben funktionierte aber die findet man in der Liste nun nicht mehr. Die Hoffnung auf denn Elster Update hat sich auch zerschlagen.
          Systemumgebung: Windows 10 Pro, JVA JRE neu, Reiner SCT Leser und OpenLimit Software auf zwei Rechner IE 11 32 Bit, IE 11 64 Bit und Firefox überall die gleiche Meldung.
          Signaturkartentyp * D-Trust qualified 2048 Bit (D-TRUST) und dann obengenannte Meldung.

          Siehe Lösung in Sicherheitsforum D-TRUST Card
          Zuletzt geändert von Stof65; 27.11.2015, 12:56. Grund: Es Funktioniert

          Kommentar

          Lädt...
          X