bitte löschen, ich finde nicht, wie es geht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo finde ich die Berechnung?
Einklappen
X
-
AW: Wo finde ich die Berechnung?
Zitat von Vilim Beitrag anzeigenhabe auf Elster.de online die Steuererklärung für 2014 ausgefüllt
Meines Wissens kann man in ElsterOnline die Steuerberechnung nur vor dem Senden durchführen.
-
AW: Wo finde ich die Berechnung?
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenMeines Wissens kann man in ElsterOnline die Steuerberechnung nur vor dem Senden durchführen.
Die versäumte Steuerberechnung kann man über einen kleinen Trick nachholen, auch wenn man das Formular bereits ans FA abgesandt hat:
Einfach eine Kopie des bereits versandten Formulars anfertigen durch Neuanlage des Formulars mit anschließender Übernahme der Formulardaten aus dem bereits versandten (Funktion "Übernahme von Formulareinträgen aus einer früheren Abgabe").
Anhand dieser Kopie die Steuerberechnung durchführen und z.B. als PDF-Datei abspeichern ("speichern unter" ...).
Bitte diese Kopie NICHT an das FA absenden, sondern wieder löschen. Außer es würden anhand der Steuerberechnung extreme Fehler in den Formulardaten auffallen, die den Versand einer korrigierten Formularversion erforderlich machen würden. Beim FA würde dann die zweite erhaltene Version als gültig betrachtet werden und die erste verworfen werden. Sicherheitshalber wäre in diesem Fall zusätzlich eine telefonische Abstimmung mit dem FA (SachbearbeiterIn) angeraten.
Kommentar
Kommentar