Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern funktioniert nicht

    Hallo Forengemeinde,

    ich versuche nun schon eine ganze Weile, mein Zertifikat zu verlängern, was aber leider nicht funktioniert.

    An der Stelle, wo ich Name und PIN für die neue Zertifikatsdatei eingegeben habe, erhalte ich nach Klick auf den 'Verlängertes Zertifikat speichern'-Button die Fehlermeldung 'Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Browser erneut und führen Sie diese Aktion nochmal durch.'

    Das habe ich nun ein paarmal gemacht. Versuchsweise von verschiedenen Rechnern mit Windows 7/Windows 10/Firefox/IE und verschiedenen Kombinationen davon... Das alles brachte mich nicht weiter und die Fehlermeldung bleibt die selbe.

    Inzwischen bin ich ratlos, was ich noch probieren könnte...

    Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe?

    Herzliche Grüße
    Martina

    #2
    AW: Zertifikat verlängern funktioniert nicht

    Das hatten wir doch schon mal!

    https://www.elster.de/anwenderforum/...tion+durch.%27

    Fehlerursache war damals, dass übersehen wurde, dass das alte Zertifikat bei der Verlängerung nochmal hochgeladen werden muss.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verlängern funktioniert nicht

      Hallo Martina60,
      eigentlich musst du dich doch mit dem alten Zertifikat einloggen und dann klickst du auf Verlängerung und da wird doch der neue Zertifikatsname selbstständig eingetragen und du gibst nur die PIN ein.
      Ich habe neulich mein Zertifikat erst verlängert -> Mustermann_elster_2048.pfx eingeloggt auf Verlängerung geklickt und neuer Zertifikatsname Mustermann_elster_11.11.2015_9.15.pfx steht schon drin und PIN und speichern.

      Hast du schon mal nach *.pfx gesucht ?
      Vielleicht hast du das neue Zertifikat schon da und es ist bloß irgendwo anders automatisch abgespeichert.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verlängern funktioniert nicht

        Herzlichen Dank euch beiden! Nachdem ich nun die alte Zertifikatsdatei angegeben habe, hat es funktioniert.

        Wäre halt schön, wenn das Feld dafür entsprechend unterlegt wäre, damit der Benutzer weiß, dass dort eine Eingabe erwartet wird. Oder eine Fehlermeldung, mit der man was anfangen kann, wie: 'Unvollständige Eingaben'...

        Sollte doch softwaretechnisch mit wenig Aufwand realisierbar sein.

        Herzliche Grüße
        Martina

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat verlängern funktioniert nicht

          Über diesen Link gibt es allgemeine Informationen zur Zertifikatsverlängerung:

          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

          Kommentar

          Lädt...
          X