Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt-Erklärung ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt-Erklärung ausdrucken

    Hallo,
    ich habe meine Steuererklärung abgeschickt und möchte sie mir nun noch ausdrucken. Leider finde ich keine Möglichkeit: kann mir jemand helfen - vielen Dank.

    #2
    AW: ESt-Erklärung ausdrucken

    Hallo,

    du kannst nur die komprimierte Erklärung ausdrucken, mehr geht nicht, und das ist Absicht.
    Wofür brauchst du denn den Ausdruck?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: ESt-Erklärung ausdrucken

      Hallo,
      leider finde ich keine Möglichkeit zur komprimierten Ausgabe.
      Wofür? Ich muss Belege mit abgeben und hätte diese gerne mit meinen Angaben abgestimmt, damit alles vollständig und in Reihe ist.

      Wo finde ich eine komprimierte Ausgabe? Ich komme in meine absandte Erklärung nicht mehr rein.
      Tschüss

      Kommentar


        #4
        AW: ESt-Erklärung ausdrucken

        Hallo,

        reden wir überhaupt von ElsterFormular? (bitte dazu meine Signatur beachten)

        Bei unserem ElsterFormular ist jedenfalls die Druckfunktion leicht zu finden, schau mal in den Menus (ich kann es grad' nicht, und auswendig weiß ich es auch nicht genau).

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: ESt-Erklärung ausdrucken

          Bei ElsterFormular ist zwar die Erklärung selbst nicht mehr editierbar, das Übertragungsprotokoll bzw. die komprimierte Steuererklärung können aber jederzeit gedruckt werden. Auch das Anschreiben zur Übermittlung der Erklärung oder Belege kann nachträglich erstellt werden. Das ist alles im Menü Drucken aufrufbar.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: ESt-Erklärung ausdrucken

            Hallo Reckoner, hallo Charlie24,

            ich bin über ElsterOnline auf dieses Forum gekommen.

            Wie soll ich verstehen, dass ich in ElsterOnline arbeite, und dort das Forum anklicke, aber dann auf Elster Formular lande? Ich bin frustriert.

            Kommentar


              #7
              AW: ESt-Erklärung ausdrucken

              Hallo annegretkai,

              wenn du über das Elster Onlineportal gesendet hast, speichert es doch im pdf-Format die Erklärung ab und für das Finanzamt brauchst du bei authentifizierter Übermittlung nichts mit ausdrucken.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: ESt-Erklärung ausdrucken

                Das Übertragungsprotokoll wird als PDF-File 90 Tage in deinem Postfach gespeichert. Du solltest es auf deinen Rechner downloaden, dann kannst du es ausdrucken, wenn du willst.

                Für das Finanzamt brauchst du den Ausdruck nicht.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: ESt-Erklärung ausdrucken

                  Hallo Charlie24,
                  in meinem Postfach ist nur die Begrüßung und die Versandbestätigung - das dafür dann jeweils 2 mal ;-).

                  ... und leider habe ich das Menü Drucken auch nicht.
                  Hast Du noch eine weitere Idee, wie ich an meine Steuererklärung rankomme?
                  Zuletzt geändert von annegretkai; 10.12.2015, 16:13.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ESt-Erklärung ausdrucken

                    Die Versandbestätigung beinhaltet die Steuererklärung. Der Dateiname müsste mit der Steuernummer gefolgt von Bestätigung der Annahme ... beginnen.

                    Dahinter sollte angeboten sein, das File im PDF- oder HTML-Format zu speichern und zwar auf deinem Computer. Ich kann das im Moment nicht exakt nachstellen, weil mein Postfach leer ist.

                    Speichere die Datei im PDF-Format zunächst auf deinem PC, dann kannst du sie dort aufrufen, vorausgesetzt, der Adobe Reader oder ein anderes Programm, das PDF öffnen kann, sind dort installiert und mit der PDF-Anwendung auch drucken.

                    Wenn die Annahmebestätigung 2 mal existiert, weil du die Erklärung korrigiert und erneut übermittelt hast, lade beide auf deinen PC, die neuere ist dann die letzte Übermittlung.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X