Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung Zertifikat - Menü für Verlängerung öffnet sich nach login nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verlängerung Zertifikat - Menü für Verlängerung öffnet sich nach login nicht

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne meine Zertifikatsdatei erneuern. Habe einen entsprechenden Hinweis per Mail bekommen. Wenn ich mich jedoch wie gewünscht einlogge, so erhalte ich kein Fenster, in welchem mir die Möglichkeit zur Verlängerung des Zertifikats angezeigt wird, sondern nur das "Standardmenü". Somit mit firefox als auch mit Chrome getestet. Ich lande nie in dem in den Anleitungen beschriebenen Fenster zur Verlängerung der Zertifikatsdatei.
    Jemand eine Idee, was ich tun kann?
    Merci!

AW: Verlängerung Zertifikat - Menü für Verlängerung öffnet sich nach login nicht

Hallo Ara Orun,
    was sagt denn die Mail -> wieviel Tage ist das Zertifikat noch gültig ?
    Wenn du dich einloggst und auf der Startseite bist steht doch auch da wie lange du die Dienste noch nutzen kannst.

Meist kommen die Mails 90, 60 und 30 Tage vor Ablauf. Ich warte generell immer bis zum letzten Monat, um die Dreijahresfrist der Gültigkeitsdauer nicht unnötig zu verkürzen.
    Ansonsten mal ein Versuch mit dem IE gemacht ?

Tschüß

Kommentar

AW: Verlängerung Zertifikat - Menü für Verlängerung öffnet sich nach login nicht

Hallo holzgoe,

dankeschön für die Antwort. Ist schon die letzte Aufforderung:

"Sehr geehrter Herr Kruppa,

vielen Dank für die Benutzung des ElsterOnline-Portals.

Ihr Zertifikat ist bis zum 19.01.2016 um 12:16 Uhr gültig."

Und ich habe jetzt auch noch mit dem IE (Edge von Win 10) getestet. Auch hier nichts...

Und nun schaue ich gerade und sehe:

"Gültigkeit

Sie können bis zum 08.01.2017 um 11:36 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen."

Das verstehe ich jetzt nicht. Also ich habe die Mail bekommen. Jedoch ist es scheinbar trotzdem schon verlängert. Kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Vergesslichkeit und vor 60 Tagen schon erledigt? Aber trotzdem heute die Erinnerungsmail? Komisch.

Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße...und der Thread kann dann wohl gleich wieder zu.

Kommentar

Dann hast Du mehrere Zertifikate. In der Mail sollte auch genau stehen, um welches Konto es dabei geht.

Kommentar

Zumindest finde ich 2 Zertifikatsdateien auf meinem Rechner. Habe die neuere genommen. Und da es mit der dann scheinbar läuft, gilt die Mail wohl tatsächlich für eine ältere Datei. Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
          X