Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, für 2013 die Umsatzsteuer-Voranmeldung durchzuführen?
    Das Finanzamt verlang dies von mir und ich finde nur die Möglichkeit, für das Jahr 2014 die Voranmeldung durchzuführen.

    Danke

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013

    Womöglich ging das in ElsterOnline noch nicht. Mit ElsterFormular oder Kaufsoftware müsste es aber möglich sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013

      Alles klar, danke
      Blöd natürlich für Mac Anwender aber gibt halt keine andere Möglichkeit!

      Edit: Mit Formular geht auch nur 2015 und 2014!

      Edit2: geht doch! Musste man nur über die Aktualisierung runterladen
      Zuletzt geändert von DjangoSi; 14.12.2015, 11:40.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013

        Zitat von DjangoSi Beitrag anzeigen
        Mit Formular geht auch nur 2015 und 2014!
        Wenn Du damit ElsterFormular meinst: wahrscheinlich sind 2014 und 2015 in der Downloadversion enthalten. Weiter zurück liegende Jahre müssten aber nachinstalliert werden können.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013

          Zitat von DjangoSi Beitrag anzeigen
          Hallo,

          gibt es die Möglichkeit, für 2013 die Umsatzsteuer-Voranmeldung durchzuführen?
          Das Finanzamt verlang dies von mir und ich finde nur die Möglichkeit, für das Jahr 2014 die Voranmeldung durchzuführen.

          Danke
          Hallo DjangoSi,


          will das Finanzamt wirklich Umsatzsteuer-Voranmeldungen ? Sehr verwunderlich. Oder wollen sie eine Umsatzsteuererklärung für das ganze Kalenderjahr.
          Das klappt im Elster Onlineportal für die Umsatzsteuer-Jahreserklärung kannst du 2013 auswählen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013

            Da wegen einem Rechtsstreit zwischen dem Finanzamt und mir keine Voranmeldung für 2013 eingereicht wurde,
            muss dies natürlich nachgeholt werden.

            Es ist ja nicht möglich, die Jahresmeldung zu machen, ohne vorher die Voranmeldung gemacht zu haben oder?

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013

              Hallo DjangoSi,

              eine Jahreserklärung überschreibt quasi die Voranmeldungen. Die Jahreserklärung für 2013 ist ja auch längst überfällig.
              Deswegen reiche die Jahreserklärung 2013 ein, das geht über das Portal mit deinem Mac und das Finanzamt sollte zufrieden sein.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X