Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer 2012, Anlage N, Feld 22,23,24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuer 2012, Anlage N, Feld 22,23,24

    Ich hab gesucht aber nirgendwo was gefunden und der Support ist dafür nicht zuständig...

    Wo muss ich die Ziffern 10 (Ermaessigt besteuerter Arbeitslohn fuer mehrere Kalenderjahre (ohne 9.) und ermaessigt besteuerte Entschaedigungen), 11 und 12 der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung bei ElsterOnline eintragen?

    Das muss doch sicher in Anlage N rein, aber wo?

    Kommentar


      #17
      AW: Steuer 2012, Anlage N, Feld 22,23,24

      Wo muss ich die Ziffern 10 (Ermaessigt besteuerter Arbeitslohn fuer mehrere Kalenderjahre (ohne 9.) und ermaessigt besteuerte Entschaedigungen), 11 und 12 der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung bei ElsterOnline eintragen?

      Das hatte ich doch oben bereits geschrieben:

      Im ElsterOnline-Portal gehören die Angaben zum Arbeitslohn für mehrere Jahre in die Anlage N Seite 3, Zeilen 17 ff.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Steuer 2012, Anlage N, Feld 22,23,24

        Ja, vielen Dank!

        Sind aber auch echte Stolpersteine.

        Kommentar


          #19
          AW: Steuer 2012, Anlage N, Feld 22,23,24

          Sind aber auch echte Stolpersteine.
          Bis vor ein paar Monaten hätte ich dir recht gegeben. Seit der letzten größeren Überarbeitung ist das Portal aber wesentlich übersichtlicher geworden.

          Man muss die Übersicht auf der linken Seite nur nutzen! Da sind die einzelnen Anlagen aufgeführt.

          Da kann man mit dem Pfeil links die Gliederung für die einzelnen Anlagen aufklappen und die Untergliederung 'Angaben zum Arbeitslohn' kann man erneut aufklappen. Da wird dann angezeigt, was in die einzelnen Seiten gehört und auch, ob schon etwas drinsteht.

          Bei Seite 3 steht dann u. a. zu lesen: Arbeitslohn für mehrere Jahre

          So komfortabel wie ElsterFormular mit der vorgeschalteten Lohnsteuerbescheinigung ist das Portal allerdings nicht.

          Man kann sich die Arbeit aber deutlich erleichtern, wenn man den Belegabruf nutzt. Da landen dann die meisten Daten automatisch an der richtigen Stelle.
          Zuletzt geändert von Charlie24; 24.12.2015, 09:40. Grund: Grammatik
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Steuer 2012, Anlage N, Feld 22,23,24

            Wenn man es dann weiß, wird es auch deutlicher. Aber warum die Nummern nun von den "normalen" Formularen abweichen, ist mir noch nicht ganz schlüssig.
            An den Belegabruf habe ich auch schon gedacht und diesen beantragt.

            Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X