Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsteronline Portal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsteronline Portal

    Ist das Elsteronline Portal dasselbe wie Elsteronline?

    Was ist Elster basis, -smart-Plus usw.

    Wo finde ich Erklärungen zu diesen Bbegriffen?

    Über ElsterOnline, dort habe ich ein Zertifikat und kann mich anmelden finde ich nichts zur Steuerberechnung.

    ich möchte mit meinem MAC meien bisher über WISO getätigte Steuerreklärung vorab brechnen. Wie mache ich das?
    Gruß Matthias

    Mac und Firefox

    #2
    AW: Elsteronline Portal

    Hallo Luggi0

    erste Frage -> grundsätzlich ja.
    zweite Frage -> das sind die verschiedenen Möglichkeiten sich zu registrieren bzw. ein Zertifikat zu erstellen.
    Die Erläuterungen findest du, wenn du eine Registrierungsart auswählst, ich empfehle eigentlich für Otto Normalverbraucher die ElsterBasis Variante -> ein Softwarezertifikat welches auf dem Rechner abgespeichert wird.
    Eine Steuerberechnung wie im Elsterformular gibt es so noch nicht im Portal.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elsteronline Portal

      Eine Steuerberechnung wie im Elsterformular gibt es so noch nicht im Portal.
      Das stimmt so nicht! Es ist nur etwas umständlicher, sich bis zur Steuerberechnung vorzuarbeiten. Die erzeugte PDF-Datei stimmt exakt mit der von ElsterFormular überein und kann auf dem eigenen PC abgespeichert werden.

      https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post202109
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X