Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online / Einkommenssteuer 2014, Arbeitgeber wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Online / Einkommenssteuer 2014, Arbeitgeber wechsel

    Hallo zusammen,


    ich habe eine blöde Frage. Ich habe in 2014 einen Arbeitgeberwechsel vorgenommen.

    Arbeitgeber 1: 01.2014-31.07.2014
    Arbeitgeber 2: 08.2014-aktuell

    Ich habe bei Arbeitgeber 1 eine Abfindung erhalten, die mir mit dem letzten, also dem Juli- Gehalt ausgezahlt wurde.

    Leider weiß ich nicht, wie ich den Wechsel des Arbeitgebers im Elster online eingeben kann. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht?!
    Ich kenne das von meiner alten Wiso Steuersoftware so, dass man einfach den Zeitraum eingeben kann in dem man bei Arbeitgeber 1, 2, xxx gearbeitet hat.


    Danke und schönen Wochenstart!

    Co-Jack

    #2
    AW: Elster Online / Einkommenssteuer 2014, Arbeitgeber wechsel

    Hallo,

    Sie werden (sollten) von jedem Arbeitgeber eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten.
    Die tragen Sie in der Anlage N entsprechend ein.
    Mehrfache LSTB sind an entspr. Stelle hintereinander möglich.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Online / Einkommenssteuer 2014, Arbeitgeber wechsel

      Im ElsterOnline-Portal ist der Eintrag von Beschäftigungszeiten in der Anlage N nicht vorgesehen.

      Angaben zum Bruttolohn und den einbehaltenen Steuern aus weiteren Beschäftigungsverhältnissen sind auf Seite 2 der Anlage N über + Weitere Daten hinzufügen möglich.

      Eventuelle Zeiten und Gründe der Nichtbeschäftigung sind auf Seite 8 in Zeile 28 einzutragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Online / Einkommenssteuer 2014, Arbeitgeber wechsel

        Super! Vielen Dank für die Info's!

        Kommentar

        Lädt...
        X