Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bugs / Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bugs / Verbesserungsvorschläge

    1. Ich bekomme im privaten Bereich dauernd bei "Aufgabe öffnen" die Fehlermeldung dass ich noch anderes Fenster offen haben. Hab ich aber nie. Entweder schliesse ich sämtliche Browserfenster (Chrome), oder ich schliesse nur das eine von elsteronline und öffne mit strg+shift+N ein inkognito-fenster (keine cookies, etz.). Muss mich aber natürlich immer wieder neu mit zertifikat anmelden..

    2. Da ich parallel mit meiner eigenen finanzsoftware arbeite, werde ich immer automatisch ausgeloggt. Soweit so gut, nur beim einloggen kommt dann immer "wiederhergestellte Aufgabe speichern ?", auch wenn ich gar nichts an der aufgabe verändert habe. So eine Meldung sollte nur kommen, wenn man auch tatsächlich seit der letzten speicherung Änderungen vorgenommen hat ! Da ich dass meist nicht weiß, wird es zum Glücksspiel, ob ich Änderungen verliere, oder mich von "wiederhergestellten Aufgaben" zumüllen lasse :-( Wär technisch kein Problem, die angebotene "wiederhergestellte Aufgabe" erstmal mit der letzten Speicherung zu vergleichen, bevor sie mir angeboten wird.

    das Roland,
    Ideen immer zu mir :-)
    Ausreden woanders hin :-(

    #2
    AW: Bugs / Verbesserungsvorschläge

    Ich arbeite momentan auch mit Chrome, aber ich kann die von dir geschilderten Bugs nicht nachvollziehen.

    Aufgaben in Bearbeitung wurden mir bisher nur dann zur Wiederherstellung angeboten, wenn ich wegen eines Timeouts nach 30 Minuten Untätigkeit automatisch ausgeloggt wurde oder wenn ein Programmierfehler im Portal zu einer Beendigung der Anwendung geführt hat, was mir letztes Jahr mehrfach passiert ist.

    Vielleicht liegt es am Parallelbetrieb mit deiner Finanzsoftware bzw. an deren Ausloggprozedur?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Bugs / Verbesserungsvorschläge

      Zitat von verlierer Beitrag anzeigen
      Da ich parallel mit meiner eigenen finanzsoftware arbeite, werde ich immer automatisch ausgeloggt. Soweit so gut, nur beim einloggen kommt dann immer wiederhergestellte Aufgabe speichern, auch wenn ich gar nichts an der aufgabe verändert habe.
      Hallo,
      hier auch noch ein Hinweis zum Parallelbetrieb:
      https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...hsecurity.html
      (Elster-Basis Unterpunkt: Hinweis zum Gebrauch)

      Aus dem Text dort:
      ElsterOnline-Benutzerkonten sind personenbezogen konzipiert. Die parallele (im Sinne von gleichzeitige) Nutzung eines Benutzerkontos durch mehrere Benutzer mit Zertifikatsdateien ist technisch möglich. Die Ablaufsteuerung von ElsterOnline unterstützt den Mehrfachnutzerbetrieb für ein Benutzerkonto aber nicht explizit. Die Resultate der Aktionen anderer Nutzer werden erst zeitverzögert oder erst nach erneutem Login sichtbar. Dies kann zu Irritationen und Fehlern führen. Von paralleler Nutzung wird deshalb abgeraten.
      Zuletzt geändert von Basteltyp; 12.01.2016, 16:12.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Bugs / Verbesserungsvorschläge

        In diesem Forum sind nur Anwender unterwegs.
        Die Entwickler oder Verantwortliche lesen hier in der Regel nicht mit.

        Um sicher zu gehen, dass Fehler und Verbesserungsvorschläge auch bei den Verantwortlichen ankommen, solltest du eine E-Mail an die Elster-Hotline schicken oder direkt an die Landesbehörden.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Bugs / Verbesserungsvorschläge

          Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
          Um sicher zu gehen, dass Fehler und Verbesserungsvorschläge auch bei den Verantwortlichen ankommen, solltest du eine E-Mail an die Elster-Hotline schicken oder direkt an die Landesbehörden.
          Das sollte eigentlich ein Thread werden, in dem wir wichtige Vorschläge/Bugs sammeln und dann mit Nachdruck an die Hotline schicken.
          Wenn ich denen was schicke kämpf ich nur gegen Windmühlen. Die denken doch eh nur an sich und wie sie am besten ihren Job behalten können.

          Alleine verliert man immer..

          Mir alleine ist es ziemlich egal, wie schlecht elsterOnline programmiert ist. Das bin ich auch von kickstarter, aliexpress, etz. gewohnt.

          Aber wir zusammen könnten uns doch ein wenig freuen wenn wir das Portal für UNS besser machen.

          (Mit "parallel" meinte ich nur, dass ich halt immer wieder mehr als 30 Minuten auf einer anderen Webseite verbringe. Ist meine selbst programmierte online buchhaltung, die keinerlei schnittstelle zu elsteronline hat. Ist irgend ein Bug bei elsterOnline, der die eigenen Cookies durcheinander bringt und dann dumm denkt, ich hätte elsteronline noch in einem zweiten Fenster offen. Hab ich aber nicht. )

          Kommentar


            #6
            AW: Bugs / Verbesserungsvorschläge

            Zitat von verlierer Beitrag anzeigen
            Ist meine selbst programmierte online buchhaltung, die keinerlei schnittstelle zu elsteronline hat.
            Wenn Sie selbst Entwickler sind, könnten Sie hier vielleicht zu der Commmunity stoßen:
            https://www.elster.de/ent_home.php
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar

            Lädt...
            X