Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konto gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konto gelöscht

    Guten Tag,
    habe für 2007 meine Steuererklärung über Elster erfolgreich abgewickelt.
    Habe im Januar 2010 meine Erklärung für 2008 elektronisch und postalisch übermittelt. Habe nun leider die Nachricht erhalten, mein Konto sei im Online-Portal gelöscht worden. Habe zugegebenermassen die Aktivierung verpennt, habe allerdings auch keinen Aktivierungscode per Post erhalten. Was kann ich jetzt tun?
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    rico57

    #2
    AW: Konto gelöscht

    Auf die Bearbeitung Deiner Steuererklärung 2008 hat das keine Auswirkung.

    Du hast diese ja elektronisch [ ohne Authentifizierung ] übertragen und die ausgedruckte komprimierte Erklärung dann unterschrieben an das FA gesendet.

    Wenn Du nun unbedingt Deine Erklärung 2009 authentifiziert übermitteln möchtest, wäre eine n e u e Registrierung im ElsterOnlinePortal nötig, damit Du Deine digitale Unterschrift als PFX-Datei auf Deinen PC bekommst.

    Die DemoTour zeigt Dir ungefähr wie es abläuft: https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X