Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elster Online Formularausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elster Online Formularausdruck

    Hallo Leute, ich verwende Elster Online zur Erstellung von einer Körperschaftssteuererklärung und einer gesonderten und einheitlichen Feststellungserklärung. Nach Versendung bekomme ich ein Übertragungsprotokoll.

    Ich benötige zur Vorlage bei einer Bank aber auch die offiziellen Formularvordrucke, ausgefüllt mit meinen Daten. Kann ich dies unter Elster Online generieren? Die nochmalige Eingabe unter www.Formular Management System möchte ich wg. doppelter Arbeit und möglichhen Übertragungsfehlern vermeiden.

    Danke für Antworten!

    #2
    AW: elster Online Formularausdruck

    Zitat von EllySeidel Beitrag anzeigen
    Ich benötige zur Vorlage bei einer Bank aber auch die offiziellen Formularvordrucke, ausgefüllt mit meinen Daten. Kann ich dies unter Elster Online generieren?
    Nein, ein Ausdruck im Layout der Papierformular ist nicht möglich. Man bekommt aber nach Übermittlung eine Bestätigung der Annahme ins Postfach, die die Daten z.B. der KSt in komprimierter Form als PDF enthält, also ungefähr wie die komprimierte ESt-Erklärung nach elektronischer Übermittlung. Steht das selbe drin, sieht nur anders aus.

    Kommentar


      #3
      AW: elster Online Formularausdruck

      Danke für die Antwort, dann werde ich die Daten nochmals eingeben müssen ...

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: elster Online Formularausdruck

        Ich benötige zur Vorlage bei einer Bank aber auch die offiziellen Formularvordrucke, ausgefüllt mit meinen Daten.
        Die Banken spinnen manchmal richtig rum!

        So als ob in den Formularen etwas anderes drin stehen würde als in dem Übertragungsprotokoll.

        Außerdem müssen beide Steuerklärungen elektronisch übermittelt werden, d. h., der sog. offizielle Formularvordruck darf ohnehin nur noch in besonderen Härtefällen benutzt werden.

        Ich würde meiner Bank das so sagen und die Übertragungsprotokolle vorlegen.

        http://www.finanzamt.bayern.de/Infor...=n&d=x&t=t#nr7
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X