Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung gesendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung gesendet

    Guten Abend,

    Ich habe meine Steuererklärung mit Elster-Online fertig gemacht und gesendet. ich habe sofort die Bestätigung bekommen (Transfer Ticket usw.) auch habe eine Pdf Datei per Email bekommen wo alle meine eingegebene angaben stehen. Mir fehlt die Ergebnisse (Nachzahlung oder Erstattung -im letzte Jahr das war drin).
    Ist für das Jahr 2015 im Elster-online etwas geändert so man die Ergebnisse nicht sofort sehen kann ?

    Viele Grüß,

    #2
    AW: Steuererklärung gesendet

    Die Steuerberechnung hättest du vor dem Versenden selbst machen müssen, der Button dafür wäre links unterhalb der Gliederung gewesen.

    Wenn du das nachholen willst, startest du eine neue Erklärung, in die du dann alle Daten der bereits übermittelten Erklärung unverändert übernimmst.

    Dort kannst du dann nach Aufruf der Prüfung erneut auf Steuerberechnung und Versenden gehen. Du machst aber nur die Steuerberechnung und brichst dann ab.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung gesendet

      Vielen Dank, hat funktioniert

      Kommentar

      Lädt...
      X