Hallo liebe Elsteraner.
Elster online erstbenutzung
Ich habe ein Problem bei meiner online Erstellung der Einkommensteuer und bräuchte Hilfe.
Irgendwo hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, den ich auch nach mehrmaligen überlegen und überarbeiten nicht entdecke.
Problem:
Ich habe diese Anlagen ausgefüllt:
Hauptvordruck
Anlage Kind
Anlage N
Anlage Vorsorgeaufwand
Ich habe alle, meines erachtens, Angaben getätigt. Zum Schluss Anlagen prüfen lassen, keine Fehler. Steuerberechnung durchgefürt und die PDF Datei heruntergeladen erscheint:
Abbruch Hinweis
Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhedes erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
Alles 10 x erneut überarbeitet und kein Erfolg. Bitte helft mir!!!!
Vollgende Situation:
Meine Tochter ist 20 Jahre und wohnt seit dem 01.02.2015 in Ihrer ersten Wohnung, wofür ich die Miete als Ausgleich für Unterhalt leiste. Seit dem 01.04.2015 hat Sie Ihre Lehre in der Altenpflege begonnen. Vor dem 01.02.2015 lebte Sie bei Ihrer Mutter im gleichen Ort (kein Ausland)
Vollgende Daten habe ich in der Anlage Kind eingegeben:
Übersicht der Anlagen Kind:
1 Vornahme und Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) Identifikationsnummer habe ich nicht
Allgemeine Angaben:
5
5
6 Geburtsdatum TT.MM.JJJJ
6 1104
7
Wohnort im Inland:
8 vom-bis 01.01.2015-31.12.2015
9 gegebenenfalls abweichende Adresse (Ihre neue Anschrift) Str. HsNr PLZ Ort
Kindschaftsverhältnis:
10 leibliches Kind
Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen:
11 Name, Vorname (der leiblichen Mutter)
11 Geburtstag TT.MM.JJJJ
11 Dauer des Kindschaftsverhältnisses 10.03.1995-31.12.2015 (ist das richtig? habe auch versucht 01.01.2015-31.12.5015)
12 Kindschaftsverhältnis leibliches Kind
12 letzte bekannte Adresse habe ich nur die Straße ohne Hausnummer PLZ Ort
Angaben für ein Volljähriges Kind:
Das Kind befand sich in Schul-, Hochschul- oder Berufsausbildung:
15 vom-bis 01.04.2015-01.04.2018 (hier habe ich auch ausprobiert 01.04.2015-31.12.2015)
16 Altenpflege
Angaben zur Erwärbstätigkeit eines volljährigen Kindes
23 Nein
Kinderbetreuungskosten:
hier habe ich nichts eingetragen wurde aber verlangt, jetzt jedoch nicht mehr
Das sind alle Angaben die ich getätigt habe. Die Identifikationsnummer meiner Tochter habe ich nicht und ich glaube, dass Sie die auch nicht kennt. Ist die von Belang?
Also Ihr Lieben, wer kann mir weiterhelfen? Dass ich zu meiner Steuerberechnung komme, damit ich das endlich abschicken kann. Was habe ich falsch gemacht?
Besten Dank
Gruß Mike
Elster online erstbenutzung
Ich habe ein Problem bei meiner online Erstellung der Einkommensteuer und bräuchte Hilfe.
Irgendwo hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, den ich auch nach mehrmaligen überlegen und überarbeiten nicht entdecke.
Problem:
Ich habe diese Anlagen ausgefüllt:
Hauptvordruck
Anlage Kind
Anlage N
Anlage Vorsorgeaufwand
Ich habe alle, meines erachtens, Angaben getätigt. Zum Schluss Anlagen prüfen lassen, keine Fehler. Steuerberechnung durchgefürt und die PDF Datei heruntergeladen erscheint:
Abbruch Hinweis
Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhedes erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
Alles 10 x erneut überarbeitet und kein Erfolg. Bitte helft mir!!!!
Vollgende Situation:
Meine Tochter ist 20 Jahre und wohnt seit dem 01.02.2015 in Ihrer ersten Wohnung, wofür ich die Miete als Ausgleich für Unterhalt leiste. Seit dem 01.04.2015 hat Sie Ihre Lehre in der Altenpflege begonnen. Vor dem 01.02.2015 lebte Sie bei Ihrer Mutter im gleichen Ort (kein Ausland)
Vollgende Daten habe ich in der Anlage Kind eingegeben:
Übersicht der Anlagen Kind:
1 Vornahme und Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) Identifikationsnummer habe ich nicht
Allgemeine Angaben:
5
5
6 Geburtsdatum TT.MM.JJJJ
6 1104
7
Wohnort im Inland:
8 vom-bis 01.01.2015-31.12.2015
9 gegebenenfalls abweichende Adresse (Ihre neue Anschrift) Str. HsNr PLZ Ort
Kindschaftsverhältnis:
10 leibliches Kind
Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen:
11 Name, Vorname (der leiblichen Mutter)
11 Geburtstag TT.MM.JJJJ
11 Dauer des Kindschaftsverhältnisses 10.03.1995-31.12.2015 (ist das richtig? habe auch versucht 01.01.2015-31.12.5015)
12 Kindschaftsverhältnis leibliches Kind
12 letzte bekannte Adresse habe ich nur die Straße ohne Hausnummer PLZ Ort
Angaben für ein Volljähriges Kind:
Das Kind befand sich in Schul-, Hochschul- oder Berufsausbildung:
15 vom-bis 01.04.2015-01.04.2018 (hier habe ich auch ausprobiert 01.04.2015-31.12.2015)
16 Altenpflege
Angaben zur Erwärbstätigkeit eines volljährigen Kindes
23 Nein
Kinderbetreuungskosten:
hier habe ich nichts eingetragen wurde aber verlangt, jetzt jedoch nicht mehr
Das sind alle Angaben die ich getätigt habe. Die Identifikationsnummer meiner Tochter habe ich nicht und ich glaube, dass Sie die auch nicht kennt. Ist die von Belang?
Also Ihr Lieben, wer kann mir weiterhelfen? Dass ich zu meiner Steuerberechnung komme, damit ich das endlich abschicken kann. Was habe ich falsch gemacht?
Besten Dank
Gruß Mike
Kommentar