Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die vorläufige Steuerberechnung online ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bekomme ich die vorläufige Steuerberechnung online ?

    Ich habe heute erstmals die Elster -formulare ausgefüllt . Zum Abschluss wird " Berechnen und Versenden " angeklickt , wobei das Versenden im Postfach bestätigt wurde , von einer Berechnung der Steuer - jedoch keine Spur . Was kann ich tun ? Wer kann helfen ?
    Bitte beachten : Ich bin keine Computerspezialistin ( 75 Jahre alt ).
    eisbeck

    #2
    AW: Wie bekomme ich die vorläufige Steuerberechnung online ?

    Zitat von eisbeck Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erstmals die Elster -formulare ausgefüllt . Zum Abschluss wird " Berechnen und Versenden " angeklickt , wobei das Versenden im Postfach bestätigt wurde , von einer Berechnung der Steuer - jedoch keine Spur . Was kann ich tun ? Wer kann helfen ?
    Bitte beachten : Ich bin keine Computerspezialistin ( 75 Jahre alt ).
    eisbeck
    Hallo,
    ich verschiebe mal den Eintrag in das Unterforum ElsterOnlinePortal (EOP) und empfehle die kostenlose Steuersoftware ElsterFormular (EF) https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax .
    Im EOP kann man die Berechnung erneut durchführen, indem man eine neue Erklärung anlegt und die Daten der letzten Übermittlung übernimmt. Bei EF ist das ganze wesentlich einfacher.
    Zuletzt geändert von stiller; 24.01.2016, 19:59. Grund: Link
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Wie bekomme ich die vorläufige Steuerberechnung online ?

      Zitat von eisbeck Beitrag anzeigen
      Ich habe heute erstmals die Elster -formulare ausgefüllt . Zum Abschluss wird " Berechnen und Versenden " angeklickt , wobei das Versenden im Postfach bestätigt wurde , von einer Berechnung der Steuer - jedoch keine Spur . Was kann ich tun ? Wer kann helfen ?
      Bitte beachten : Ich bin keine Computerspezialistin ( 75 Jahre alt ).
      eisbeck
      Info:

      Zitat von Charlie24, Beitrag vom 21.01.2016, 20:31 Nr. 2 ~~~ Forum ~ Elster Webanwendung ~ Elster Online-Portal ~ Steuererklärung gesendet:


      Die Steuerberechnung hättest du vor dem Versenden selbst machen müssen, der Button dafür wäre links unterhalb der Gliederung gewesen.

      Wenn du das nachholen willst, startest du eine neue Erklärung, in die du dann alle Daten der bereits übermittelten Erklärung unverändert übernimmst.

      Dort kannst du dann nach Aufruf der Prüfung erneut auf Steuerberechnung und Versenden gehen. Du machst aber nur die Steuerberechnung und brichst dann ab.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie bekomme ich die vorläufige Steuerberechnung online ?

        Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
        Info:

        Zitat von Charlie24, Beitrag vom 21.01.2016, 20:31 Nr. 2 ~~~ Forum ~ Elster Webanwendung ~ Elster Online-Portal ~ Steuererklärung gesendet:


        Die Steuerberechnung hättest du vor dem Versenden selbst machen müssen, der Button dafür wäre links unterhalb der Gliederung gewesen.
        Das gleiche ist mir auch passiert. Das Problem ist doch, daß der Button "Berechnen" gar nicht sichtbar ist, erst nach herunterscrollen.
        Es bleibt nur "Versenden" und als Neuling clickt man dann darauf und schon ists passiert.

        Das könnte man besser darstellen.

        mfg, Falkes

        Kommentar


          #5
          AW: Wie bekomme ich die vorläufige Steuerberechnung online ?

          Zitat von Falkes Beitrag anzeigen
          Das Problem ist doch, daß der Button "Berechnen" gar nicht sichtbar ist, erst nach herunterscrollen.
          Zum Glück ist das inzwischen nicht mehr so, die beiden Buttons sind direkt neben- bzw. untereinander.

          Kommentar


            #6
            AW: Wie bekomme ich die vorläufige Steuerberechnung online ?

            Hallo Falkes,

            man bemüht sich immer wieder um die Benutzerfreundlichkeit des EOP zu verbessern -> jetzt ist dies auch für Anfänger nicht mehr zu übersehen ohne irgendwo hin zu srcollen -> siehe Bild.

            Auch wenn man dann komplett durchsrcollt für alle die das so gewohnt sind, findet man unten die Button getrennt.

            Tschüß
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X