Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer

    Unter ElsterOnline / Formulare / Einkommensteuer / Einkommensteuer für unbeschränkt Steuerpflichtige / Steuernummer manuell eingeben
    habe ich Probleme bei der Eingabe meiner Steuernummer. Laut dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 lautet diese 29/550/xxxxx.
    Anschrift des Arbeitgebers ist Frankfurt/Main, Finanzamt, an das die Lohnsteuer abgeführt wird ist Berlin f. Körperschften, ich wohne schon immer in NRW.

    Sowohl bei Auswahl Bundeland NRW und Hessen (mit führender 0) wird diese Nummer nicht akzeptiert. Was ist falsch?

    #2
    AW: Steuernummer

    Zitat von binfort Beitrag anzeigen
    Unter ElsterOnline / Formulare / Einkommensteuer / Einkommensteuer für unbeschränkt Steuerpflichtige / Steuernummer manuell eingeben
    habe ich Probleme bei der Eingabe meiner Steuernummer. Laut dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 lautet diese 29/550/xxxxx.
    Anschrift des Arbeitgebers ist Frankfurt/Main, Finanzamt, an das die Lohnsteuer abgeführt wird ist Berlin f. Körperschften, ich wohne schon immer in NRW.

    Sowohl bei Auswahl Bundeland NRW und Hessen (mit führender 0) wird diese Nummer nicht akzeptiert. Was ist falsch?
    Deine persönliche Steuernummer ist gefragt und NICHT die des Arbeitgebers.
    In Deinem letzten Einkommensteuerbescheid sollten oben (im Kopf) die Steuernummer und die Steueridentnummer stehen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X