Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

    Ich versuche grad meine Steuererklärung für das vergangene Jahr zu erledigen. Leider kommt bei der Plausibilitätsprüfung immer folgender Text
    "Anlage N: Überprüfen Sie bitte die Angaben auf der/den Anlage(n) Kind. Der Freibetrag zur
    Abgeltung des Sonderbedarfs für Berufsausbildung übersteigt den Maximalwert oder das Kind ist noch
    nicht 18 Jahre alt.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    #2
    AW: Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

    Hast du denn eine Anlage Kind beigefügt und dort Angaben zu einer auswärtigen Unterbringung des Kindes gemacht?

    Kinder, die bei einem anderen Elternteil leben, sind nicht auswärts untergebracht!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

      Ja ich habe wie in den vergangenen Jahren eine Anlage Kind ausgefüllt. Die letzten Jahre hatte ich auch keine Probleme damit. Nun ist meine Tochter mit ihrem Studium fertig und ich habe auch das bis zum Ende erhaltene Kindergeld eingetragen. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Hab schon alles durchprobiert. Vielen Dank für die schnelle Antwort und vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp für mich.
      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

        Hallo,

        Schaut nach falschen Datumsangaben aus, die miteinander in Bezug stehen.
        Überprüfe mal die Zeitangaben, die du gemacht hast.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

          Nun ist meine Tochter mit ihrem Studium fertig und ich habe auch das bis zum Ende erhaltene Kindergeld eingetragen.
          Du kannst natürlich den Sonderbedarf für die auswärtige Unterbringung auch nur bis zum Ende des Studiums geltend machen. Das Enddatum in Zeile 50 und das Enddatum in Zeile 16 müssen übereinstimmen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

            Ich glaube in den Zeitangaben liegt das Problem wirklich. Da sie aber ihr Referendariat begonnen hat, sie aber erst einen Monat später 25 Jahre geworden ist und das Referendariat mit zur Ausbildung gehört wo ihr auch Kindergeld zustand, weiß ich leider nicht wie ich das Problem beheben kann.

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

              Hallo,

              dann gib mal an was du alles ausgefüllt hast und WAS in den Feldern steht

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

                Dann musst du eben nach dem Studium das Referendariat bis zum Ende des Monats, in dem sie 25 geworden ist, als weiteren Ausbildungszeitraum hinzufügen, das ist doch nicht so schwierig.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe - Anlage N, Fehlermeldung

                  Dankeschön für die Tipps. Ich werd gleich mal schauen ob das die Ursache war.
                  Mein Problem hat sich grad gelöst.
                  Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X