Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch man Brief von Arbeitgeber ausdruck lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauch man Brief von Arbeitgeber ausdruck lohnsteuerbescheinigung

    ich habe mal eine frage brauch.
    Ich würde eigentlich gerne Steuererklärung machen.
    Brauch man da erstmal das schreiben vom Arbeitgeber Ausdruck elektronische Lohnsteuerbescheinung oder kann ich das hier abrufen?

    #2
    AW: Brauch man Brief von Arbeitgeber ausdruck lohnsteuerbescheinigung

    Hier im Forum kannst du nichts abrufen!

    Der Belegabruf setzt die Registrierung im ElsterOnline-Portal voraus.

    https://www.elsteronline.de/eportal/Authentisiere.tax


    Der Arbeitgeber hat bis Ende Februar Zeit, dir die Lohnsteuerbescheinigung zu schicken und die Daten elektronisch zu übermitteln.
    Einen Zeitvorteil bietet deshalb der Belegabruf nicht wirklich!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Brauch man Brief von Arbeitgeber ausdruck lohnsteuerbescheinigung

      wollte ja nur hier fragen hab letztes jahr alles gemacht auch das mit freischaltung belegabruf

      - - - Aktualisiert - - -

      mal noch eine andere Frage kann man wenn man letztes jahr die für 2014 gemacht hat auch noch die für 2013 machen

      Kommentar


        #4
        AW: Brauch man Brief von Arbeitgeber ausdruck lohnsteuerbescheinigung

        Es kann sein, dass der Belegabruf ein bis zwei Tage früher verfügbar ist als der Ausdruck, weil die Post ja auch ein wenig braucht.

        Aber dein Arbeitgeber hat nun mal Zeit bis Ende Februar, da hilft die Freischaltung auch nichts. Ich kann meine LStB für 2015 auch noch nicht abrufen, du bist also nicht allein.

        - - - Aktualisiert - - -

        Kann man wenn man letztes jahr die für 2014 gemacht hat auch noch die für 2013 machen
        Ja, kann man! Auch 2012 wäre, falls nicht gemacht, noch möglich.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Brauch man Brief von Arbeitgeber ausdruck lohnsteuerbescheinigung

          ok vielen dank

          Kommentar


            #6
            AW: Brauch man Brief von Arbeitgeber ausdruck lohnsteuerbescheinigung

            Es scheint auch eine Reihe von Arbeitgebern zu geben, die das Prinzip noch immer nicht verstanden haben und ERST den Ausdruck an den Arbeitnehmer ausdrucken und DANN irgendwann die Übermittlung vornehmen. Ist schön daran zu erkennen, dass auf dem Ausdruck die Transaktionsnummer fehlt. In dem Fall hättest du natürlich vom elektronischen Abruf überhaupt keinen zeitlichen Vorteil.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Brauch man Brief von Arbeitgeber ausdruck lohnsteuerbescheinigung

              Hallo,

              das ist durchaus ein Problem -> allerdings gibt es ja Programme (z.Bsp.Elsterformular), die wirklich erst einen korrekten Ausdruck für den Arbeitnehmer zulassen, wenn die Übermittlung erfolgreich war.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X