Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
In ElsterFormular ist die EÜR für 2015 verfügbar, du musst sie nur nachinstallieren. Im ElsterOnline-Portal steht die EÜR 2015 erst Ende März zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Oh! ich bin wohl ein bisschen früh dran gelle.
Vielen Dank fürs Rätzellösen!!!
Hallo Bethchen1,
wenn du mit Elsterformular arbeitest, geht's doch seit 13.01.2016.
Wenn du allerdings mit ElsterOnlineportal arbeitest musst du etwas warten bis zum 30.03.2016 -> dann bist du aber im falschen Film gelandet.
wenn du mit Elsterformular arbeitest, geht's doch seit 13.01.2016.
Wenn du allerdings mit ElsterOnlineportal arbeitest musst du etwas warten bis zum 30.03.2016 -> dann bist du aber im falschen Film gelandet.
Tschüß
Huch!!!! Was wie wo? Ist es nicht richtig Elsteronline zu benutzen?
Wo finde ich Elsterformular?
Muss ich dann alles von Vorne anfangen?
- - - Aktualisiert - - -
...habe ein Mac...also glaube Elster Formular kommt eh nicht für mich in Frage.
also glaube Elster Formular kommt eh nicht für mich in Frage.
Richtig, allerdings hast du im Unterforum für ElsterFormular gepostet.
Für das ElsterOnline-Portal gibt es ein eigenes Unterforum!
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar