Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APPLE und Aktivierung - Eine Katastrophe !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

APPLE und Aktivierung - Eine Katastrophe !!!

Ich benutze ein 2014 Macbook Air mit El Capitan und wollte mich für Elster online anmelden.
    Dazu hatte ich den Stick (Token ...bla bla ) bestellt.

I. Aktivierungsschritt klappte, nach 10 d war der Code in der Post.

II. Aktivierungsschritt ist unmöglich:

- safari läßt sich nicht mehr in 32 Bit modus ausführen. Die Anleitungen im Netzt sind für ältere Versionen.
    damit kann ich den Stick nicht zum laufen bringen.

Ich habe daraufhin auch mit Chrome 32 BIt Version versucht, das Problem zu lösen. Fehlanzeige

Es ist eine ganz arme Leistung von dem Portal. Wenn man als nicht Diplominformatiker mit einem normalen relativ aktuellen Macbook und aktueller Software, auch mit einigem Wissen über Java, mehreren Update und Versionsversuchen und 3 h Zeit und rumtüfteln es nicht schafft, die vorgesehene Registrierung zu machen.
    Soll das eigentlich n Witz sein ?? Ich hab kein ausgefallenes System. Es ist ein ganz normaler Apple Laptop und es geht nicht!

Zum Kotzen!!! Kosten, Zeit und das soll die EINFACHE STEUERERKLÄRUNG sein!

AW: APPLE und Aktivierung - Eine Katastrophe !!!

Je nach Mac Os (X 10.10 oder X 10.11) geht es mit Java nur unter Safari 8 oder Safari 9. Bei anderen Mac Os geht i. V. m. Java offensichtlich gar nichts.

https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

Die Anforderungen für Java können eingeblendet werden.

Nachtrag:
    Es könnte auch sein, dass von der Registrierung her überhaupt nichts geht (siehe Tabelle ganz unten)!
    Zuletzt geändert von Charlie24; 05.02.2016, 12:11.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

ja.. besten Dank für die Ergänzung. Aber besser wirds dadurch auch nicht !

Ich finds ne ganz große Sauerei. Ein so unausgefeiltes Portal anzubieten und man merkt das letztlich erst, wenn man schon
      den Stick für 50 EURO bestellt hat und 2 Wochen mit dem 1. Teil der Registrierung ins Land gegangen sind.

Man kann doch nicht verlangen, daß jemand aufwendig irgendwelche Spezialversionen Safari 8 installiert !
      Das geht absolut nicht einfach mal so. Und warum ?

Entweder mit gängigen Systemen, Entschuldigung: Apple ist wohl ganz sicher kein exotisches System!, geht ein
      elektronisches Verfahren oder nicht! Dann ist es vollkommen im BETA Modus und unbrauchbar und unseriös, davon zu reden,
      daß es ganz einfach ist etc. .... Bevorzugt werden elektronische Abgaben ja auch.

Soll ich mir nun nur dafür n Windows Rechner kaufen ? Und das Steuerprogramm auch für Windows und dann alles nochmal
      da reinhacken ???? Und kann man den Stick zurückgeben ? Und wen darf ich schlagen für den Bockmist ?

Ich könnt ausflippen. Mit Verarschung rechnet man überall ... aber doch nicht von so "offiziellen" Stellen.
      Zuletzt geändert von Appleuser; 05.02.2016, 12:31.

Kommentar

Hallo Appleuser,

hier sind nur Anwender unterwegs, die anderen Anwendern helfen -> Frust ablassen trifft also hier die Falschen.

Außerdem schimpfst du im falschen Unterforum -> hier können Arbeitgeber ihre Probleme mit der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung loswerden.

Tschüß

P.S. ...ich schiebe dich mal ins korrekte Unterforum, um andere Hilfesuchende nicht zu verwirren.

Kommentar

Beschwerden bitte an die Elster- Hotline!

Hier im Anwenderforum kannst du zwar deinen Frust ablassen, aber wir können dir ja nicht helfen.

Und ob ein Verantwortlicher hier mitliest, ist dem Zufall überlassen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja, schon klar.

Ich will hier niemand nerven. Aber es ist schlicht weg eine Sauerei und interessiert die

ELSTER Leute NULL !!!

Kommentar

Zitat von Appleuser Beitrag anzeigen
              Ich will hier niemand nerven. Aber es ist schlicht weg eine Sauerei und interessiert die
              ELSTER Leute NULL !!!
              Das ist so. Und hättste vorher ins Forum geschaut, wäre dir eventuell aufgefallen, dass hier grundsätzlich das Software-Zertifikat empfohlen wird.

Kommentar

Sehr schlauer Kommentar!

Wenn man Medizin studiert, muss man auch nicht mehr zum
                Hausarzt. Wow das stimmt natürlich!

Es war voll leichtsinnig von mir, nicht
                vorher das ganze Forum hier zu lesen und dann
                zu registrieren.

Kommentar

Was erwartest du für Antworten?
                  Einerseits sagst du, dir wäre klar, dass hier nur Anwender antworten. Die Antwort, dass die Anwender hier dir im Vorfeld sicher zum Software-Zertifikat geraten hätten, gefällt dir andererseits nicht. Also belassen wir es dabei. Du hast 50 EUR Lehrgeld bezahlt und ich meine Ruhe.

Kommentar

Lädt...
                  X