Ich benutze ein 2014 Macbook Air mit El Capitan und wollte mich für Elster online anmelden.
Dazu hatte ich den Stick (Token ...bla bla ) bestellt.
I. Aktivierungsschritt klappte, nach 10 d war der Code in der Post.
II. Aktivierungsschritt ist unmöglich:
- safari läßt sich nicht mehr in 32 Bit modus ausführen. Die Anleitungen im Netzt sind für ältere Versionen.
damit kann ich den Stick nicht zum laufen bringen.
Ich habe daraufhin auch mit Chrome 32 BIt Version versucht, das Problem zu lösen. Fehlanzeige
Es ist eine ganz arme Leistung von dem Portal. Wenn man als nicht Diplominformatiker mit einem normalen relativ aktuellen Macbook und aktueller Software, auch mit einigem Wissen über Java, mehreren Update und Versionsversuchen und 3 h Zeit und rumtüfteln es nicht schafft, die vorgesehene Registrierung zu machen.
Soll das eigentlich n Witz sein ?? Ich hab kein ausgefallenes System. Es ist ein ganz normaler Apple Laptop und es geht nicht!
Zum Kotzen!!! Kosten, Zeit und das soll die EINFACHE STEUERERKLÄRUNG sein!
Dazu hatte ich den Stick (Token ...bla bla ) bestellt.
I. Aktivierungsschritt klappte, nach 10 d war der Code in der Post.
II. Aktivierungsschritt ist unmöglich:
- safari läßt sich nicht mehr in 32 Bit modus ausführen. Die Anleitungen im Netzt sind für ältere Versionen.
damit kann ich den Stick nicht zum laufen bringen.
Ich habe daraufhin auch mit Chrome 32 BIt Version versucht, das Problem zu lösen. Fehlanzeige
Es ist eine ganz arme Leistung von dem Portal. Wenn man als nicht Diplominformatiker mit einem normalen relativ aktuellen Macbook und aktueller Software, auch mit einigem Wissen über Java, mehreren Update und Versionsversuchen und 3 h Zeit und rumtüfteln es nicht schafft, die vorgesehene Registrierung zu machen.
Soll das eigentlich n Witz sein ?? Ich hab kein ausgefallenes System. Es ist ein ganz normaler Apple Laptop und es geht nicht!
Zum Kotzen!!! Kosten, Zeit und das soll die EINFACHE STEUERERKLÄRUNG sein!
Kommentar