Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanmeldung Interner Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuanmeldung Interner Fehler

    Hallo, ich muß mich leider neu anmelden da mein Zertifikat abgelaufen ist.

    Wenn ich wie in der Bestätigungsmail gefordert auf den Link klicke
    ercheint diese Meldung:

    Interner Fehler

    Fehlernummer: 080090206

    Sessionticket: 2000042888404500516

    Was muß ich jetzt tun?
    Zuletzt geändert von cbr-manuel; 09.02.2016, 12:06.

    #2
    AW: Neuanmeldung Interner Fehler

    Hallo,

    du musst das alte Konto mit der Sicherheitsfrage löschen.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Neuanmeldung Interner Fehler

      Hallo cbr-manuel,

      hier hast du mal einen offiziellen Text zur Fehlernummer:

      Wenn Sie bei der Registrierung den Fehler 080090206 gemeldet bekommen, dann haben Sie vermutlich die maximal zulässige Anzahl von abgeschlossenen Registrierungen pro Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer überschritten. Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer, unabhängig von der verwendeten Registrierungsart (ELSTERBasis, ELSTERSpezial und ELSTERPlus), nur eine einzige abgeschlossene Registrierung möglich ist. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer (ELSTERBasis) sind bis zu 20 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer in Verbindung mit ELSTERSpezial sind bis zu 200 und mit ELSTERPlus sogar bis zu 1000 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Darüber hinaus sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer möglich.

      Eine weitere Ursache bei dieser Fehlermeldung kann sein, dass Sie die maximal zulässige Anzahl von noch nicht abgeschlossenen, also lediglich begonnenen Registrierungen mit der persönlichen Identifikationsnummer, überschritten haben. Bei der Registrierung mit Identifikationsnummer können Sie bis zu 5 Registrierungen beginnen - vorausgesetzt es besteht noch keine abgeschlossene Registrierung mit Identifikationsnummer. Jeder weitere Registrierungsversuch wird mit der Fehlernummer 080090206 abgelehnt werden.

      Lösung:
      Bitte löschen Sie ein eventuell nicht mehr benötigtes Benutzerkonto oder schließen Sie eine Ihrer begonnenen Registrierungen ab.

      Siehe Beitrag FIGUL

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Neuanmeldung Interner Fehler

        Wie kann ich das löchen wenn ich mich nicht mehr einloggen kann?

        Kommentar


          #5
          AW: Neuanmeldung Interner Fehler

          Hallo,

          https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Neuanmeldung Interner Fehler

            Bei mir gab es auch diesen Fehler. Ich habe dann, wie vorgeschlagen das Konto gelöscht und mit einem anderen Benutzernamen neu anlegen wollen. Daraufhin bekam ich wieder die Meldung. Dann also wieder gelöscht und bis zum nächsten Tag gewartet.
            Mit wiederum einem neuen Kontonamen und sogar einer anderen Emailadresse (allerdings logischerweise immer wieder die gleiche IdentNr.) erneut versucht....... wieder ohne Erfolg.
            Was soll ich denn nun machen ????

            Kommentar


              #7
              AW: Neuanmeldung Interner Fehler

              Zunächst mal die Benutzerkonten zusenden lassen. Natürlich für jede verwendete Mailadresse einzeln!

              https://www.elsteronline.de/eportal/...enZusenden.tax
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Neuanmeldung Interner Fehler

                Danke @Charlie. Da war der Fehler. Ich hatte eine flasche Emailadresse zum Konto (bzw. umgedreht).
                Gab aber leider keine Meldung, dass dieses Konto nicht mit dieser Emailadresse verknüpft war...
                Jedenfalls hat jetzt die Neuanmeldung funktioniert.

                Kommentar


                  #9
                  Neuanmeldung Interner Fehler

                  Hallo!
                  Ich habe den "Internen Fehler" nun schon seit Tagen. Habe alles probiert, alte Namen gelöscht, andere E-Mail-Adresse angegeben. Es existiert definitiv und garantiert kein aktueller Name, und dennoch sehe ich immer wieder diesen "Internen Fehler". Ich weiß mir keinen Rat mehr! Ich kann doch jetzt nicht deswegen zum Steuerberater gehen und teuer Geld bezahlen, nur weil mich das System nicht mehr reinlässt. Kann man eigentlich auch ohne Zertifikat seine Steuererklärung online abgeben?

                  HILFE!

                  Tini

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuanmeldung Interner Fehler

                    Kann man eigentlich auch ohne Zertifikat seine Steuererklärung online abgeben?
                    Mit ElsterFormular ist das natürlich möglich. Voraussetzung ist ein PC mit einem halbwegs aktuellen Windows-Betriebssystem (Xp wird nicht mehr empfohlen!)

                    Man muss die Erklärung allerdings nach der Übermittlung ausdrucken, unterschreiben und mit der Post an das Finanzamt schicken oder dort abgeben.

                    Ich weiß mir keinen Rat mehr!
                    Die Benutzerkonten hast du dir schon zusenden lassen?
                    Zuletzt geändert von Charlie24; 12.02.2016, 15:54. Grund: ergänzt
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuanmeldung Interner Fehler

                      Die Benutzerkonten habe ich mir schon zuschicken lassen und gelöscht. Aber es hilft mir ja schon, dass ich die Steuererklärung trotz des Problems online ausfüllen kann.

                      Wie mache ich das denn? Bei mir meldet sich immer gleich das Registrierungs- und Erklärungsfenster ...

                      Grüße
                      Tini

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuanmeldung Interner Fehler

                        Zitat von Tini66 Beitrag anzeigen
                        Wie mache ich das denn? Bei mir meldet sich immer gleich das Registrierungs- und Erklärungsfenster ...
                        Hallo,
                        das geht natürlich nicht direkt im ElsterOnline-Portal via Browser,
                        sondern mit der Installierbaren Software ElsterFormular.
                        Damit wird dann am Ende online Übertragen, aber es braucht dazu
                        Ihre Unterschrift auf der komprimierten Steuererklärung mit der Telenummer darauf.
                        Nur dann kann der Finanzier Ihre Erklärung auch zuordnen / bearbeiten.

                        Hat Charlie24 schon anläuten lassen.
                        Zuletzt geändert von Basteltyp; 12.02.2016, 16:14.
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuanmeldung Interner Fehler

                          Und wie bekomme ich die installierbare Software? Ich habe stets über Elster meine Steuererklärung ausgefüllt, aber erst seit diesem Jahr werde ich nach dem Zertifikat gefragt.
                          Also, ich brauche nur noch einen Wegweiser zur Software ...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuanmeldung Interner Fehler

                            https://www.elster.de/elfo_home.php

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuanmeldung Interner Fehler

                              Tausend Dank!!! Und schönes Wochenende!
                              Grüße aus Münster !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X