Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifikationsnummer wird bei der registrierung nicht anerkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Identifikationsnummer wird bei der registrierung nicht anerkannt

Ein herzliches hej aus Schweden, ich möchte mich registrieren aber die Identifikationsnummer wird bei der registrierung nicht anerkannt.
    Ich habe eine steuernummer xx/xxx/xxxxx und eine uistnr DExxxxxxxxx. Keine funktioniert was tun? Danke fuer die Hilfe.

AW: Identifikationsnummer wird bei der registrierung nicht anerkannt

Hallo gerstorp,

für ein persönliches Zertifikat gibt es nur noch die Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer.
    Also die Registrierung mit Steuernummer geht nicht mehr und die Umsatzsteueridentifikationsnummer kann auch nicht verwendet werden.

Deine persönliche Identifikationsnummer sollte funktionieren. Falls du dich aber in Deutschland als Wohnsitz abgemeldet hast -> dürfte das nicht möglich sein, da wird die Identifikationsnummer gelöscht bzw. stillgelegt.

Tschüß

Kommentar

AW: Identifikationsnummer wird bei der registrierung nicht anerkannt

Mit einer deutschen Steuernummer xx/xxx/xxxxx sollte es möglich sein, für eine Firma ein Organisationszertifikat anzulegen.

Da ein Teil der für die Registrierung benötigten Schlüssel per Post an die Adresse der Firma verschickt wird, muss da natürlich jemand sein, der diese Post empfangen kann.

Einzelheiten zur Registrierung mit einem Organisationszertifikat sind hier zu finden:

https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...rung.html#s1_b

Hier geht es zur Registrierungsseite für ElsterBasis:

https://www.elsteronline.de/eportal/...ungBasisJS.tax

Ganz unten gibt es dort einen Link, wie ausländische Datenübermittler vorgehen müssen, die über kein inländisches Ordnungskriterium verfügen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X