Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme nach Neuregistrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme nach Neuregistrierung

    Guten Tag,

    ElsterOnline hat mich vergangenes Jahr aufgefordert, ein neues Zertifikat zu erstellen. Da shabe ich getan. Wie ist es möglich, die Daten des bisherigen Zertifikats für die Erstellung der Einkommensteuererklärung zu übernehmen?

    MfG, dwespel

    #2
    AW: Datenübernahme nach Neuregistrierung

    Hallo dwespel,

    hast du dein Zertifikat verlängert ?

    Oder hast du ein neues Konto angelegt und ein neues Zertifikat ?

    Falls du die Datenübernahmefunktion aus dem Vorjahr meinst, das funktioniert nur wenn du dasselbe Konto verwendest.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme nach Neuregistrierung

      Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich sollte ein komplett neues Konto/Zertifikat mit IdNr. erstellen. Und ich finde es sehr unkomfortabel, dass anscheinend nicht die Möglichkeit besteht, Daten des bisherigen Accounts zu übernehmen. MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme nach Neuregistrierung

        Und ich finde es sehr unkomfortabel, dass anscheinend nicht die Möglichkeit besteht, Daten des bisherigen Accounts zu übernehmen.
        Das ist leider so und hier auch schon oft kritisiert worden.

        Allerdings kannst du jetzt den Belegabruf nutzen, darüber bekommst du zumindest einen Teil der für die Erklärung benötigten Daten geliefert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X