Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausversehen auf Senden gedrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausversehen auf Senden gedrückt

    Hallo hier im Portal,
    mir ist soeben beim Bearbeiten und Überschauen der Steuererklärung etwas Schreckliches passiert, Erklärung war falsch und noch fehlerhaft und ich hab auf senden gedrückt und leider zu spät gemerkt...jetzt lese ich, dass man angeblich keine Chance auf Verbesserung hat...ist das wirklich so? Ich bin gerade sehr verzweifelt da die Erklärung sehr ungünstig ausfiel und ich den Fehler gerade gefunden hatte...soll ich nun auf Geld was mir zusteht verzichten müssen?? lg

    #2
    AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

    Einkommensteuer? Umsatzsteuer? Sonstwas? Mit oder ohne Zertifikat?
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 10.02.2016, 00:25.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

      Oh sorry...Est unbeschränkt ....mit Zertifikat, da ich den Aktivierungscode habe
      Zuletzt geändert von Ancalo; 10.02.2016, 00:02.

      Kommentar


        #4
        AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

        Zitat von Ancalo Beitrag anzeigen
        Hallo hier im Portal,
        mir ist soeben beim Bearbeiten und Überschauen der Steuererklärung etwas Schreckliches passiert, Erklärung war falsch und noch fehlerhaft und ich hab auf senden gedrückt und leider zu spät gemerkt...jetzt lese ich, dass man angeblich keine Chance auf Verbesserung hat...ist das wirklich so? Ich bin gerade sehr verzweifelt da die Erklärung sehr ungünstig ausfiel und ich den Fehler gerade gefunden hatte...soll ich nun auf Geld was mir zusteht verzichten müssen?? lg
        Eben gerade sollte egal sein.
        Sofort eine neue Erklärung hinterhersenden.
        Da sollte sogar die Datenübernahme der vorherigen Erklärung möglich sein.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

          wenn ich den Fehler so schnell rausbekomme...ansonsten kann ich morgen nur schnell zum Steuerberater flitzen und es doch da machen lassen....danke

          Kommentar


            #6
            AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

            Zitat von Ancalo Beitrag anzeigen
            wenn ich den Fehler so schnell rausbekomme...ansonsten kann ich morgen nur schnell zum Steuerberater flitzen und es doch da machen lassen....danke
            Ein paar Tage sollte auch nichts ausmachen. Zumindest wenn es um 2015 geht.

            Kommentar


              #7
              AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

              Hallo,

              geht es denn überhaupt um ElsterFormular?
              Weil, ich weiß nicht wie man da aus Versehen senden kann, dafür muss man doch mehrmals klicken, Zertifikat auswählen etc.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

                Ja Elster...hab meinen Fehler gefunden...bin nach der Berechnung nicht zurück auf Bearbeiten um zu ändern und hab auf weiter drücken wollen aber es war senden...

                ...aber jetzt hab ich halt auch noch das Problem mit dem Entlastungsbeitrag für Alleinerziehende...der ist halt einfach auf 2015 nicht angepasst....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

                  Zitat von Ancalo Beitrag anzeigen
                  Ja Elster...
                  ElsterFormular (EF), in dessen Unterforum du hier postest
                  oder
                  ElsterOnlinePortal (EOP) ???

                  Elster ist alles - und nichts.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

                    Da gibt es zwei einfache Möglichkeiten:

                    1) Du hast den Fehler schon gefunden, dann schicke eine berichtigte Erklärung hinterher. Bei mehreren Erklärungen zum gleichen Jahr wird beim FA üblicherweise die Aktuellste verarbeitet. Falls nicht, Einspruch einlegen und auf die berichtigte Erklärung verweisen.

                    2) Fehler noch nicht gefunden, dann Schreiben an das FA schicken, dass die Erklärung falsch ist und versehentlich gesendet wurde. Das FA kann den Datensatz dann löschen.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Beamtenschweiß
                    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

                      Zitat von Ancalo Beitrag anzeigen
                      ...aber jetzt hab ich halt auch noch das Problem mit dem Entlastungsbeitrag für Alleinerziehende...der ist halt einfach auf 2015 nicht angepasst....
                      Dass die Vorausberechnung in diesem Punkt noch nicht aktualisiert wurde, ist bekannt.
                      Aber unwichtig, weil das Finanzamt das richtig ausrechnet.
                      Und die Vorausberechnung ist bekanntlich auch unverbindlich.
                      Mfg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausversehen auf Senden gedrückt

                        Falls die Erklärung selbst noch Fehler enthalten hat, ist es doch kein Problem, eine neue Erklärung zu starten und am Beginn die Daten der übermittelten Erklärung vollständig zu übernehmen.

                        Dann kannst du die Fehler ausbessern und die korrigierte Erklärung neu übermitteln. Das FA bearbeitet die zuletzt übermittelte Erklärung, das funktioniert nach meiner Erfahrung problemlos.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X