Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat-Datei nicht mehr vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat-Datei nicht mehr vorhanden

    Hallo zusammen!

    Heute wollte ich meine Steuererklärung über Elster autentifiziert abgeben. Leider klappt es aufgrund einer nicht vorhandenen Datei nicht. Das ist auch gut möglich, denn ich musste im letzten Jahr meinen PC neu einrichten und die Datei(en) können durchaus verloren gegangen sein.

    Nun wollte ich mir bei Elster Online die entsprechenden Daten besorgen, kann mich aufgrund einer sog. Zertifikats-Datei (.pfx) aber nicht in mein Konto einloggen.

    Wo kann ich diese Datei bekommen, bzw. runterladen?

    MfG
    lobam

    #2
    AW: Zertifikat-Datei nicht mehr vorhanden

    Zitat von lobam Beitrag anzeigen
    Wo kann ich diese Datei bekommen, bzw. runterladen?
    Wen die pfx-Datei weg ist, ist sie weg. Viel Spaß beim Neuregistrieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat-Datei nicht mehr vorhanden

      Der Download wurde ja mal automatisch während der Elster-Konfiguration über mein WISO-Steuerprogramm durchgeführt und anschl. irgendwo gespeichert, oder?

      Eigentlich gehe ich nicht davon aus, das die Datei weg ist. Bevor ich den PC neu aufgebaut habe, hatte ich alle wichtigen Sachen auf eine andere Festplatte geschoben, u.a. auch die Installationsdateien und andere Ordner von meinem Wiso-2009. Nun habe ich Wiso 2010 einfach neu installiert, und 2009 da gelassen, wo es war.

      Weiss denn jemand, wie genau so eine Datei heisst und wo die normalerweise (automatisch) gespeichert wird? Dann könnte ich über meine PC-Suchfunktion ja mal danach suchen lassen und dann in den entsprechenden Wiso 2010-Ordner übertragen.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat-Datei nicht mehr vorhanden

        Zitat von lobam Beitrag anzeigen
        Weiss denn jemand, wie genau so eine Datei heisst und wo die normalerweise (automatisch) gespeichert wird? Dann könnte ich über meine PC-Suchfunktion ja mal danach suchen lassen und dann in den entsprechenden Wiso 2010-Ordner übertragen.
        Genau so! Einfach nach *.pfx suchen!

        Kommentar

        Lädt...
        X