Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefundene Fehler und Konflikte !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gefundene Fehler und Konflikte !?

Hallo zusammen,

mir werden 4 Fehler angezeigt ich weiß aber nicht, wie ich das ändern kann.
    Ich bin alleinstehend und habe keine Frau und keine Lebensähnliche Gemeinschaft..jedoch kommt der Fehler:
    Wie kann ich dies ändern ?!

Die angegebene Summe des Bruttoarbeitslohns Lohnsteuerbescheinigungen StKl 1 - 5 stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

Die angegebene Summe der Lohnsteuer Lohnsteuerbescheinigungen StKl 1 - 5 stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

Die angegebene Summe des Solidaritätszuschlags Lohnsteuerbescheinigungen StKl 1 - 5 stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

Die angegebene Summe der Kirchensteuer des Arbeitnehmers Lohnsteuerbescheinigungen StKl 1 - 5 stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

AW: Gefundene Fehler und Konflikte !?

Ich bezweifle, dass das Fehlermeldungen von ElsterFormular sind. ElsterFormular rechnet nämlich selber zusammen, wo man im EOP oft noch das Taschenrechnersymbol anklicken muss, woran es hier wohl gefehlt hat.

Ansonsten: Du bist doch steuerpflichtige Person, oder etwa nicht?

Kommentar

habe das ausgewählt:

Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A)

Kommentar

Dann bist du im ElsterOnline-Portal unterwegs.

Da muss man bei Eingaben von mehreren Lohnsteuerbescheinigungen nach dem Speichern aller Einträge in den Feldern unterhalb der Einträge immer auf Berechnen gehen, damit das auch in die Berechnung übernommen wird.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von jads Beitrag anzeigen
          habe das ausgewählt:

Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A)
          Ist in deinem Fenster oben ein junger, gutaussehender Mann mit einem Kind vor seinem Laptop?
          Falls ja, was steht groß links daneben? ElsterOnline oder ElsterFormular?

Ich war so frei und habe nach ElsterOnline-Portal verschoben.

Kommentar

Bereits aus der Bezeichnung des Formulars ist ersichtlich, dass es um eine Erklärung im EOP geht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X