Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf für die Steuererklärung 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belegabruf für die Steuererklärung 2015

Die Belegdaten sind bei Elsteronline vorhanden, aber der Datenabruf in die Steuererklärung funktioniert nicht.
    Anzeige: falsche PIN.
    Ich bin aber 100% sicher, dass ich die richtige PIN eingebe.
    Die Daten meiner Frau kann ich abrufen.
    Was kann der Grund sein?

AW: Belegabruf für die Steuererklärung 2015

Um Daten abzurufen, muss im Portal die persönl. ID der betreffenden Person ausgewählt und bei ElsterBasis zusätzlich der Abrufcode eingegeben werden.

Es gibt nur einen Abrufcode für alle im gleichen Konto zum Belegabruf freigeschalteteten Personen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe einen Abrufcode für meine Frau und einen für mich, beide mit unterschiedlicher PIN.
      Beide habe ich in die Steuererklärung 2015 eingetragen, die Daten meiner Frau kann ich mit PIN übernehmen,
      bei meinen Daten nicht, Anzeige: falsche Pin, obwohl ich die Daten bei elsteronline ansehen und auch auf den PC runterladen kann.
      Ident-nummer ist auch ok.
      Grüße
      Manfred

Kommentar

Ich habe einen Abrufcode für meine Frau und einen für mich, beide mit unterschiedlicher PIN.
        So macht man das ja auch nicht! Nur einer der Ehegatten beantragt über sein ElsterOnline-Konto den Datenabruf sowohl für sich wie auch für den anderen Ehegatten.

Falls dieser ein eigenes ElsterOnline-Konto hat, gibt er dort den Belegabruf frei, das geht ganz fix. Sonst dauert es, bis der Freischaltcode mit der Post kommt.

Nur dann kann man nämlich mit dem gleichen Zertifikat und dem gleichen Abrufcode Daten von beiden Ehegatten für die gemeinsame Steuererklärung abholen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X