Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage AV Riester & Mitgliedsnummer landwirtschaftliche Alterskasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Anlage AV Riester & Mitgliedsnummer landwirtschaftliche Alterskasse

Hallo,

ich habe gerade unsere Steuererklärung fertiggemacht und erhalte nun in der Anlage AV eine Fehlermeldung. Nachdem ich die Zulagennummern unserer Riesterverträge eingegeben habe, werde ich nun aufgefordert die Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse einzugeben (Z. 5).

Wir sind jedoch nicht in dieser Kasse... Ist das ein Systemfehler? Kann jemand helfen?

Danke!

AW: Fehlermeldung Anlage AV Riester & Mitgliedsnummer landwirtschaftliche Alterskasse

nein , das müssen nur Landwirte. Hast du z. B. Zeile 17 oder 18 was drin stehen, z. B. eine Null?

Kommentar

AW: Fehlermeldung Anlage AV Riester & Mitgliedsnummer landwirtschaftliche Alterskasse

Oh Gott, Danke!!! Das hat mich gerade fast in den Wahnsinn getrieben! Ich hatte da tatsächlich eine 0 drin stehen, jetzt ist die Fehlermeldung weg! Danke!!!

Kommentar

Null ist halt eine Aussage (es liegen Einkünfte aus Landwirtschaft in Höhe von Null vor, da braucht man die Nummer) und nicht Nichts.

Kommentar

Ja, das macht Sinn... Danke!

Kommentar

Lädt...
          X