Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wird meine Erklärung noch bearbeitet + weiteres Problem^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wird meine Erklärung noch bearbeitet + weiteres Problem^

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe vor etwa sechs Wochen zum ersten Mal meine Lohnsteuererklärung online gemacht (Elster Online Portal glaube ich). Nachdem alles - in meinen Augen - fertig war, bekam ich eine Versandbestätigung (mit einem Transferticket zur Identifizierung). Seit dem Tag hat sich nichts mehr getan und wundere mich ob ich etwas vergessen habe oder einfach nur warten muss, was das Finanzamt drauß macht...

    Mein zweites Problem ist, dass ich meine Zertifizierungsdatei verloren habe (PC neu aufgesetzt) und mich nun nicht mehr einloggen kann. Eigentlich ist mir das egal, sofern ich nichts mehr für meine Lohnsteuererklärung 2015 machen muss, sollte dies aber nicht der Fall sein, ist meine Frage wie ich wieder Zugriff für meinen Account bekomme?

    Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe und Zeit.

    #2
    AW: wird meine Erklärung noch bearbeitet + weiteres Problem^

    Hallo,

    Nachdem alles - in meinen Augen - fertig war, bekam ich eine Versandbestätigung (mit einem Transferticket zur Identifizierung). Seit dem Tag hat sich nichts mehr getan und wundere mich ob ich etwas vergessen habe oder einfach nur warten muss, was das Finanzamt drauß macht...
    bis zum Steuerbescheid kann es schon Wochen dauern.

    Mein zweites Problem ist, dass ich meine Zertifizierungsdatei verloren habe (PC neu aufgesetzt) und mich nun nicht mehr einloggen kann.
    ...meine Frage wie ich wieder Zugriff für meinen Account bekomme?
    leider überhaupt nicht. Es ist nach Löschen des Kontos neu Registrieren angesagt.
    Es ist nur eine aktive Registrierung auf Basis der Steuer-ID möglich.
    Dadurch ist alles was vorher gemacht wurde nicht mehr greifbar.

    Unbedingt die neue Zertifikatsdatei, so wie generell alle eigenen erzeugten Dateien SICHERN!
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: wird meine Erklärung noch bearbeitet + weiteres Problem^

      Hallo kpiumr,

      wenn du nächstes Jahr deine Steuererklärung machst, dann bedenke bei Fragen es gibt keine Lohnsteuererklärung, das ist die Einkommensteuererklärung-> da du mit dem ElsterOnlineportal arbeitest,
      verschiebe ich dich mal ins passende Unterforum -> du hast hier das Forum für Arbeitgeber ausgewählt, die Probleme mit ihren Lohnsteuerbescheinigungen ihrer Arbeitnehmer haben.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: wird meine Erklärung noch bearbeitet + weiteres Problem^

        Ich bedanke mich für eure Beiträge, somit sind meine Fragen beantwortet.

        Kommentar

        Lädt...
        X