Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückerstattung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückerstattung?

    Hallo,
    ich habe heute erstmals Elster genutzt. Jetzt habe ich die Steuererklärung schon verschickt und nirgends den voraussichtlichen Betrag der Rückerstattung gesehen.
    Ist es möglich diese Berechnung nach Versand noch zu finden?

    Vielen Dank für Hilfe
    Karen

    #2
    AW: Rückerstattung?

    Ich fürchte, auch wenn Du unter ElsterFormular postest, dass Du gar nicht mit ElsterFormular arbeitest. Sondern vielleicht mit ElsterOnline.

    In ElsterFormular geht's folgendermaßen:
    - Datei öffnen
    - auf das Taschenrechner-Symbol in der Menüleiste klicken

    Kommentar


      #3
      AW: Rückerstattung?

      Hallo,

      die Berechnung kann immer (wieder) gestartet werden, am einfachsten über das Symbol mit dem Taschenrechner.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Rückerstattung?

        die Berechnung kann immer (wieder) gestartet werden, am einfachsten über das Symbol mit dem Taschenrechner.
        Für ElsterFormular stimmt das, für das ElsterOnline-Portal leider nicht!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Rückerstattung?

          Vielen Dank!
          Ja ich habe Elster Online genutzt - dann muss ich jetzt wohl abwarten, oder?

          VG
          Karen

          Kommentar


            #6
            AW: Rückerstattung?

            Ja ich habe Elster Online genutzt - dann muss ich jetzt wohl abwarten, oder?
            Du kannst eine neue Erklärung für 2015 anlegen und die Daten der bereits übermittelten Erklärung in die neue Erklärung komplett übernehmen. Das wird dir am Anfang angeboten.

            Diese neue Aufgabe speicherst du ab, machst eine Prüfung dieser Erklärung und anschließend mit dem Button auf der Gliederungsseite links die Steuerberechnung.

            Das PDF-File mit der Berechnung kannst du dann auf deinem PC abspeichern und anschließend die neue Aufgabe wieder löschen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X