Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

    Hallo, was kann ich tun, die Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt, und ich finde den Vorgang nirgends.
    Alles noch mal???
    Gruß
    1970Petra

    #2
    AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

    Hast du mit oder ohne Zertifikat übermittelt?
    Und was bedeutet, dass der Vorgang nicht auffindbar ist? Dass die .elfo-Datei weg ist?

    (Nur zur Sicherheit, leider muss man das in diesem Forum mittlerweile fragen: Es geht wirklich um die Windows-Software ElsterFormular, nicht um die Web-Anwendung ElsterOnline?)

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

      Was möchtest Du uns damit sagen ? Hast Du die Anlage KAP nur vergessen einzugeben ? Hast Du sie eingegeben, sie wurde aber nicht übermittelt ? Hast Du authentifiziert übermittelt oder ohne Authentifizierung ? Bei ohne Authentifizierung: Hast Du die Erklärung per Post schon abgesandt ? Hast du einen Ausdruck oder eine pdf-Datei Deiner Erklärung ? Hast Du die Steuererklärungsdatei ? Hast du noch die Belege bzw. Steuerbescheinigungen, so dass Du die Angaben neu machen könntest ? Fragen über Fragen ...
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

        Hallo und Danke für die schnelle Hilfe, es ist windows elster, ich habe nachgeschaut ob ich alles habe und dann weggeschickt.
        Ich habe ein Persönliches Zertifikat bei Elster finde aber garnichts mehr.
        Ich habe sie eingegeben, sie wurde aber nicht übermittelt
        Gruß
        1970petra

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

          windows elster,? Sollen wir unter dieser Bezeichnung jetzt ElsterFormular verstehen?

          ElsterFormular ist auf dem PC installiert, da geht normalerweise nichts verloren und da lassen sich auch bereits übermittelte Erklärungen zumindest öffnen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

            Hallo und Danke für die Hilfe, ich bin jetzt bei Elster Online,da wird eine Erkennungsdatei auf meinem PC installiert sonst nichts, und weiss absolut nicht wie ich meine Daten finden soll?
            Gruß
            1970petra

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

              ich bin jetzt bei Elster Online,da wird eine Erkennungsdatei auf meinem PC installiert sonst nichts, und weiss absolut nicht wie ich meine Daten finden soll?
              Außer dem Zertifikat (Erkennungsdatei) gibt es auf deinem PC auch keine Daten!

              Nach Übermittlung von Steuererklärungen wird ein Übertragungsprotokoll in deinem Online-Postfach des ElsterOnline-Portals abgelegt. Das kannst du innerhalb von 90 Tagen auf deinen PC downloaden.
              Daraus kannst du ersehen, welche Daten du übermittelt hast.

              Die übermittelten Daten werden zwar auch in deinem Online-Konto gespeichert, sie lassen sich aber nicht direkt aufrufen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

                Danke für die Hilfe das war nützlich also muss ich zuerst ein Profil anlegen damit ich die daten da habe, außerdem muss ich jetzt nochmal alles neu eingeben.
                Das steht aber niergends.
                Gruß
                1970petra

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

                  also muss ich zuerst ein Profil anlegen damit ich die daten da habe, außerdem muss ich jetzt nochmal alles neu eingeben.
                  Mit einem Profil ersparst du dir die Eingabe der Steuernummer und der Adresse, für die Daten hilft dir das nichts!

                  Wenn du deine Erklärung bereits übermittelt hast, wird sie unter Formulardaten aus früheren Abgaben gespeichert (Einfach mal im privaten Bereich nach unten scrollen!)

                  Diese Daten kannst du in eine neue Erklärung übernehmen, erneut eingeben musst du sie also nicht.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kap wurde nicht mit übermittelt

                    Hallo, und vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe ich finde sie gleich, vielen Dank, da kommt man kaum mit.
                    Gruß
                    1970petra

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X