Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung scheinbar ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerberechnung scheinbar ohne Funktion

Hallo,
    die Steuerberechnung funktioniert bei mir nicht. Alle Daten wurden geprüft, es liegen keine Beanstandungen vor.
    Das Ausführen der Steuerberechnung bleibt aber ohne jegliche Reaktion.
    Woran liegt das?
    Danke und Gruß
    Michael

AW: Steuerberechnung scheinbar ohne Funktion

Welches Programm ist denn bei Dir für das Öffnen der pdf-Dateien zuständig? Kannst Du sie durch Doppelklick im Windows Explorer öffnen?

Kommentar

Adobe Acrobat Professional ist bei mir der Standarddrucker. Hab diesen auch schon gewechselt, hat aber zu keiner Beseitigung des Problems geführt. Das Öffnen von PDFs im Explorer klappt.

Kommentar

Mit ElsterOnline hab ich's leider nicht so. Aber welchen Browser (und welche Version) verwendest Du denn? Hast Du's schon mal mit einem anderen Browser versucht?

Kommentar

den IE 11. An dem liegt es auch nicht. Ein Bekannter nutzt den gleichen Browser, da hat es wohl geklappt.

Kommentar

Hallo SFPflaster,

Ihr Problem wird Acrobat Professional sein.
            Das ist ja quasi eine Bazooka zum Schießen auf die kleine Elster
            Installieren Sie den kostenlosen Acrobat Reader und weisen Sie die .pdf-Dateien vorübergehend diesem Programm zu.
            Wenn Sie ihn nun schon im Hintergrund geöffnet lassen während Sie die Steuerberechnung durchführen, sehe ich keine weiteren Hindernisse.
            Der Grund für dieses Verhalten sind hier beobachtete Timingprobleme des Mega-Software. Ich brauche ja auch keine komplette Kfz-Werkstatt, wenn ich neues Wischwasser einfüllen möchte.
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

Kommentar

Lädt...
            X