Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Login mit Software-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Login mit Software-Zertifikat

    Da mein Softwarezertifikat demnächst ungültig wird, habe ich nun bereits mehrmals vergebens versucht mich in das ElsterOnline Portal einzuloggen.

    Ich habe es mit verschiedenen Browsern (Opera, IE und Firefox) und auch mit verschiedenen Speicherorten der Zertikatsdateiversucht, erhalte nach Eingabe der PIN und nach erfolgtem"Authentifizierungsdaten signieren" und "Authetifizierungsdaten senden" aber jedes Mal jeweils Fehlermeldungen folgender Art:

    140031000: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Fehler-ID:10zpo0-7jqexo,
    140031000: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Fehler-ID:ymxv9c-93ix7n,
    140031000: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Fehler-ID:1wj9q8-gkkg7m,
    140031000: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Fehler-ID:1ae9qd-4nrtl4,
    140031000: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Fehler-ID:rcczt9-60zz8p,

    Betriebssystem ist WindowsXP SP 3, Javaruntime ist aktuelle Version

    #2
    AW: Problem bei Login mit Software-Zertifikat

    Habe das gleiche Problem. Schon eine Lösung ??

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Login mit Software-Zertifikat

      Mein Softwarezertifikat läuft im März lt. Mail ab.

      Ich habe Win XP SP3
      FF 3.5
      JavaTM 6 Update 17

      Ich konnte mich im Portal anmelden.
      Ich habe heute mein Zertifikat verlängert (29.12.2009, 17:28).
      Ich konnte mich mit dem neuen Zertifikat einloggen!

      Sind Firewalleinstellungen oder Java Schuld?
      An Elster liegt es wohl nicht.

      Gruß
      Stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X