Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsinhaber (Einnahmenüberschussrechnung, Allg. Angaben, Z. 8)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsinhaber (Einnahmenüberschussrechnung, Allg. Angaben, Z. 8)

    Hallo

    ElsterOnline, Einnahmenüberschussrechnung, Allg. Angaben, Z. 8 erlaubt nur die Werte:

    Beide Ehegatten …
    Ehefrau …
    Stpfl. Ehemann …

    Ich bin ledig und arbeite als Selbständiger allein. Keiner der drei angegebenen Werte trifft auf mich zu. Was tun?

    Vielen Dank

    K.

    #2
    AW: Betriebsinhaber (Einnahmenüberschussrechnung, Allg. Angaben, Z. 8)

    Hallo

    Du wählst als einziger Steuerpflichtiger das Feld "Stpfl./Ehemann/Lebenspartner(in)A"

    Gruß
    2x4

    Kommentar


      #3
      AW: Betriebsinhaber (Einnahmenüberschussrechnung, Allg. Angaben, Z. 8)

      Hallo,

      Zitat: Ich bin ledig und arbeite als Selbständiger allein. Keiner der drei angegebenen Werte trifft auf mich zu. Was tun?

      Warum willst du die Anlage EÜR ausfüllen, wenn du kein Steuerpflichtiger bist ?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Betriebsinhaber (Einnahmenüberschussrechnung, Allg. Angaben, Z. 8)

        Hallo, vielen Dank.

        Damit ist meine Frage praktisch gesehen ja beantwortet. Vermutlich versteckt der Ledige sich im „Stpfl.“ Das ist natürlich Formularseits äußerst schlecht gemacht. Gibt es da eine Rückmeldungsmöglichkeit, um die Verfasser auf solche Mängel hinzuweisen? (Schließlich wollen wir doch, daß Steuerformular selbsterklärend sind, nicht?)

        Nochmal Danke, Grüße

        K.

        - - - Aktualisiert - - -

        Hallo Figul

        Die erste Antwort ging an 2x4 –*Warum bin ich als Selbständiger nicht steuerpflichtig? (Wäre schön … )

        Gruß

        K.

        Kommentar


          #5
          AW: Betriebsinhaber (Einnahmenüberschussrechnung, Allg. Angaben, Z. 8)