Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Fehlermeldungen

    Hallo in die Runde,

    ich weiß nicht, ob ich hier mit meinen zwei Problemen richtig bin, aber hoffe doch.

    1.
    Ich verwende für meine Finanzbuchhaltung die Software Buchhalter von Lexware.

    Ich haber gestern das Update für 2010 geladen.

    Seit dem funktioniert die Übertragung der Umsatzsteuervoranmeldung leider nicht mehr. Es wird folgende Mitteilung angezeigt:

    Lexware ELSTER Steuerdatenübertragung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Die Elsterdaten seien aktuell, wird noch angezeigt

    2.
    Vor wenigen Wochen habe ich das Elster Formular für 2009/2010 auf meinen Rechner geladen.

    Ich wollte gestern meine Einkommensteuererklärung 2007 an das Finanzamt senden und bekomme, auch heute noch, folgende Fehlermeldung:

    Zugriffsverletzung bei Adresse 408... in Modul WININET.dll. Lesen von Adresse 02CA...

    Darauf hin habe ich die neue Version von Elster gelöscht und neu installiert. Gleiche Fehlermeldung ... Gleiche Fehlermeldung auch, wenn ich das Programm für 2007/2008 aktualieren will.

    Die Einkommensteuererklärung 2008 konnte ich soeben senden.

    Besten Dank für das Interesse.

    Michael Walter

    #2
    AW: Elster Fehlermeldungen

    Hallo !

    zu Punkt 2.

    Mit ElsterFormular 2009/2010 Version 11.2.0.4074 kann man k e i n e Steuererklärung 2007 fertigen und absenden.

    Für die Steuererklärung 2007 ist ElsterFormular 2007/2008 NE Version 9.6.2.0 erforderlich.
    Download: https://www.elster.de/elfo_down1.php

    zu Punkt 1.

    Hier würde ich das Forum von Lexware für weitere Fragestellungen empfehlen:

    http://support.lexware.de/SID106.KzkP40uy8Zw/portal_support/08848-0000/fc

    Ergänzung / Sorry:

    Sehe gerade, dass Du da schon aktiv geworden bist !

    *********

    Es ist mir aber schon öfters im Zusammenhang mit Lexware und Elsterformular vorgekommen, wenn beide Programme installiert sind, dass sich von beiden Programmen genutzte DLL-Dateien nicht so ganz miteinander verstehen.
    Zuletzt geändert von AG1971; 31.03.2010, 09:08.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Fehlermeldungen

      Hallo !

      zu Punkt 2.

      Mit ElsterFormular 2009/2010 Version 11.2.0.4074 kann man k e i n e Steuererklärung 2007 fertigen und absenden.

      Für die Steuererklärung 2007 ist ElsterFormular 2007/2008 NE Version 9.6.2.0 erforderlich.
      Download: https://www.elster.de/elfo_down1.php


      Danke, aber ...

      Ja, das habe ich aber auch so gehandhabt. Und trotzdem die Fehlermeldung. Allerdings habe ich die Version 9.5.1.0. Ein Update lässt sich aber nicht downloaden. Siehe Fehlermeldung wie bereits beschrieben beim Versuch zu aktualisieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Fehlermeldungen

        Genau das Problem habe ich auch grad. Wenn ich die Daten übertragen will, heißt es immer:

        Programmversion: 9.5.1.0

        Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
        Errorcode: 200
        Fehler bei der Mindestversionspruefung
        Allgemeiner Kommunikationsfehler.


        Ein Update zieht er nicht.

        Oh je, jetzt sagt mir bitte nicht ich muss eine neue Version für 2007 laden und nochmal alles ausfüllen

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Fehlermeldungen

          Durch eine Programmänderung im September 2009 ist es leider nicht möglich ein Update von 9.5.1. auf 9.6.2 duchzuführen.

          Es ist zwingend das ganze Programm 9.6.2 herunterzuladen und zu installieren.

          Vorher bitte die Version 9.5.1 deinstallieren.

          Der gefertigte Steuerfall sollte natürlich gespeichert sein.

          im Menü auf Datei | Speichern unter wählen und evtl. den Ort Eigene Dateien als Speicherort auswählen.

          Von dort kann dann später die Datei in die neue Version hinein geladen werden !
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Fehlermeldungen

            Ah, danke, das hat schon mal geklappt, nun noch 2008 und 2009 und dann harren wir mal der Dinge die da kommen :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Fehlermeldungen

              Zitat von Janna Beitrag anzeigen
              ... nun noch 2008 und 2009 ...
              bis gleich hier im forum ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: Elster Fehlermeldungen

                Haha, nee, nee, Steuer fertig und schon ausgedruckt und abgegeben.

                Wir dürfen gespannt sein :-))

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster Fehlermeldungen

                  super! beweist ja, das man mit den aktuellen versionen doch klarkommen kann ;-)
                  bzgl. steuern: viel erfolg...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X