Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftrag nicht in Bearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auftrag nicht in Bearbeitung

    Hallo,

    ich habe vor einer Woche meine Einkommensteuererklärung über Elster Online eingereicht. Habe das Transferticket erhalten
    und eine Bestätigung in mein Postfach. Trotzdem sehe ich meine Steuererklärung nicht unter "Aufträge in Bearbeitung"?

    Wieso ist das so? Liegt ein Fehler vor?

    #2
    AW: Auftrag nicht in Bearbeitung

    Hallo,

    wieso soll deine erklärung sofort bearbeitet werden? Ich denke da gibt es mehrere.
    Eine nach der anderen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Auftrag nicht in Bearbeitung

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wieso soll deine erklärung sofort bearbeitet werden? Ich denke da gibt es mehrere.
      Eine nach der anderen

      Gruß FIGUL
      Ich dachte einfach die erscheint dort trotzdem aber dann einfach mit dem Status "Wartend" oder "Offen". Also erscheint sie erst wenn sich auch jemand drum kümmert.
      Danke für die Aufklärung.

      Kommentar


        #4
        AW: Auftrag nicht in Bearbeitung

        Zitat von OPunktSchmidt Beitrag anzeigen
        Ich dachte einfach die erscheint dort trotzdem aber dann einfach mit dem Status "Wartend" oder "Offen". Also erscheint sie erst wenn sich auch jemand drum kümmert.
        Danke für die Aufklärung.
        Meines Wissens besteht da zwischen Finanzamt und ElsterOnline-Portal keine "direkte Verbindung".

        Das ElsterOnline-Portal sendet deine Erklärung an das Finanzamt. Du bekommst eine Eingangsbestätigung.
        Und das wars dann auch.

        Wenn die Einkommensteuererklärung bearbeitet ist, bekommst du die elektronischen Bescheiddaten.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Auftrag nicht in Bearbeitung

          Der Bereich Aufträge in Bearbeitung führt ein wenig in die Irre. Gemeint ist damit nämlich nicht die Bearbeitung durch das Finanzamt, sondern nur der Zeitraum zwischen Versand der Erklärung und Annahme durch einen Elster-Server.

          Das sind in der Regel wenige Sekunden, theoretisch kann es aber auch einige Stunden dauern.


          Welche Bedeutung der Bereich hat, wird auch erläutert, man muss es nur genau lesen:

          Bitte beachten Sie: Ihr Auftrag ist erst dann bei der Finanzverwaltung eingegangen, wenn die Bestätigung in Ihr Postfach eingestellt wurde. Dies kann unter Umständen einige Stunden in Anspruch nehmen. Solange sich Ihr Auftrag im Bereich "Aufträge in Bearbeitung" befindet, ist dieser noch nicht bei der Finanzverwaltung eingegangen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X