Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken eines noch nicht versandten Formulars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdrucken eines noch nicht versandten Formulars

    Ich suche nach einer Funktion, um ein Formular, in das bereits Daten eingegeben wurden, das aber noch nicht an das FA übermittet wurde, zusammenhängend auszudrucken, und konnte sie bislang noch nicht finden. Gibt s da eine Möglichkeit - außer Seite für Seite mit der Druckfunktion des Browsers?

    Gruß, Andreas.

    #2
    AW: Ausdrucken eines noch nicht versandten Formulars

    Zitat von AVFFM Beitrag anzeigen
    Ich suche nach einer Funktion, um ein Formular, in das bereits Daten eingegeben wurden, das aber noch nicht an das FA übermittet wurde, zusammenhängend auszudrucken, und konnte sie bislang noch nicht finden. Gibt s da eine Möglichkeit - außer Seite für Seite mit der Druckfunktion des Browsers?

    Gruß, Andreas.
    'Hallo,
    Sinn und Zweck einer elektronischen Steuererklärung ist nicht das Drucken, sondern die elektronische Übermittlung.

    Im EOP, übermittle doch, anschliessend unterhalten wir uns über Probleme, die Du vielleicht gar nicht haben wirst.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdrucken eines noch nicht versandten Formulars

      Die Druckfunktion ist gut versteckt und sie bringt meines Erachtens auch nichts.

      Wenn man vor dem Absenden der Erklärung über Steuer berechnen und versenden die Vorschau der Erklärungsinhalte aufruft und ganz nach unten scrollt, kann man ganz am Ende unterhalb der Schalter für die Steuerberechnung bzw. Absenden folgendes lesen:

      Hinweis:
      Sie können die auf dieser Seite aufgeführten Angaben drucken. Des Weiteren wird Ihnen nach dem Absenden eine Bestätigung der Annahme in Ihr Postfach eingestellt, die alle im Formular erfassten Angaben enthält und ebenfalls ausgedruckt werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Bestätigung der Annahme nach 90 Tagen gelöscht wird.

      Es bringt deshalb nichts, weil auch dabei nur die rudimentären Druckfunktionen des Browsers verwendet werden, was der Formatierung nicht gut tut.

      Ein besseres Ergebnis erhält man mit dem Ausdruck der Bestätigung der Annahme, die nach dem Versand in das Postfach eingestellt wird und alle im Formular erfassten Angaben enthält und im PDF-Format auch ordentlich formatiert ist.

      Die sollte man ebenso wie die Steuervorausberechnung auf den eigenen Rechner downloaden und gegebenenfalls auch auf Papier ausdrucken.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdrucken eines noch nicht versandten Formulars

        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
        'Hallo,
        Sinn und Zweck einer elektronischen Steuererklärung ist nicht das Drucken, sondern die elektronische Übermittlung.

        Im EOP, übermittle doch, anschliessend unterhalten wir uns über Probleme, die Du vielleicht gar nicht haben wirst.
        Die Beantwortung der Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Ausdrucks sollte man jedem Benutzer selbst überlassen Im vorliegenden Fall geht es (a) nicht um einen "physischen" Ausdruck auf Papier, sondern um den "Ausdruck" in eine PDF-Datei, und (b) handelt es sich um eine Steuererklärung, die mehrere Personen betrifft (gesonderte und einheitliche Feststellung) und die sich diese auch ansehen möchten, bevor das Formular ans Finanzamt geht. Dafür ist so eine "Druckfunktion" schon ganz nützlich

        Gruß, Andreas

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Sie können die auf dieser Seite aufgeführten Angaben drucken.
        ... super - genau DAS habe ich gesucht. Ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend

        Gruß, Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X