Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Formulardaten aus früheren Abgaben" versehentlich gelöscht.Wiederherstellen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Formulardaten aus früheren Abgaben" versehentlich gelöscht.Wiederherstellen möglich?

    Ich habe es tatsächlich geschafft die "Formulardaten aus früheren Abgaben" zu löschen (eigentlich wollte ich Postfachnachrichten "mal eben schnell" löschen...).

    Gibt es eine Möglichkeit diese Daten wieder herzustellen (zu lassen)? Oder werden die Formulardaten des Jahres 2015 bei der nachfolgenden Steuererklärung für das Jahr 2016 trotzdem übernommen?

    Viele Grüsse
    Jörg

    #2
    AW: "Formulardaten aus früheren Abgaben" versehentlich gelöscht.Wiederherstellen mögl

    Ich unterstelle mal dass Du 2015 schon abgegeben hattest. Wenn Du die Daten gelöscht hast dann sind sie wohl weg.

    Kommentar


      #3
      AW: "Formulardaten aus früheren Abgaben" versehentlich gelöscht.Wiederherstellen mögl

      Gibt es eine Möglichkeit diese Daten wieder herzustellen (zu lassen)? Oder werden die Formulardaten des Jahres 2015 bei der nachfolgenden Steuererklärung für das Jahr 2016 trotzdem übernommen?
      Beide Fragen kann man leider nur mit Nein beantworten! Der Kontoinhaber bestimmt allein, was mit seinen gespeicherten Daten passiert.

      Wie man Postfachnachrichten und Formulardaten aus früheren Abgaben verwechseln kann, ist mir offen gesagt schleierhaft.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: "Formulardaten aus früheren Abgaben" versehentlich gelöscht.Wiederherstellen mögl

        Vielen Dank für die Antworten - hatte mir das schon gedacht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

        Zitat von Charlie24
        Wie man Postfachnachrichten und Formulardaten aus früheren Abgaben verwechseln kann, ist mir offen gesagt schleierhaft.
        Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie man das "versehentlich" hinbekommt - bis zu dem Punkt, als es mir selbst passiert ist . Manchmal passieren aus Unachtsamkeit halt Mißgeschicke (ist Dir bestimmt auch schonmal passiert )

        Dann habe ich nächstes Jahr halt ein wenig Mehrarbeit bei der Erstellung der Steuererklärung. Das kann ich aber verschmerzen.

        Schönen Abend wünsche ich euch.

        Kommentar


          #5
          AW: "Formulardaten aus früheren Abgaben" versehentlich gelöscht.Wiederherstellen mögl

          Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Antworten - hatte mir das schon gedacht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



          Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie man das "versehentlich" hinbekommt - bis zu dem Punkt, als es mir selbst passiert ist . Manchmal passieren aus Unachtsamkeit halt Mißgeschicke (ist Dir bestimmt auch schonmal passiert )

          Dann habe ich nächstes Jahr halt ein wenig Mehrarbeit bei der Erstellung der Steuererklärung. Das kann ich aber verschmerzen.

          Schönen Abend wünsche ich euch.
          Drum liebe ich EF.
          Selbst nach Jahren finde ich .elfos auf externen Datenträgern.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: "Formulardaten aus früheren Abgaben" versehentlich gelöscht.Wiederherstellen mögl

            Drum liebe ich EF. Selbst nach Jahren finde ich .elfos auf externen Datenträgern.
            Die *.elfo für meine alten Einkommenssteuererklärungen habe ich selbstverständlich auch, zumindest ab 2009. Davor hieß die Dateiendung .08 usw.

            Aber ich habe im ElsterOnline-Portal auch meine Formulardaten aus früheren Abgaben, z. B. für die Gesonderte und Einheitliche Feststellungserklärung, die es bei EF nun mal noch nie gab und wohl auch nie geben wird.

            Diesbezüglich hilft mir die Liebe zu EF nun leider nicht wirklich!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X