Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulardaten aus früheren Abgaben lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulardaten aus früheren Abgaben lesen

    Hallo,

    Ich würde gerne meine Steuerercklärung, die ich letztes Jahr gemacht habe (2014), lesen. Diese Steuererklärung von 2014 habe ich auch mit Elster gemacht. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das machen kann. In der Starseite von Elster gibt es einen Teil, der heisst "Formulardaten aus früheren Abgaben" und ich sehe einen Antrag:

    201/2086/6456 ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2014 09.05.2015 17:55

    Aber ich kann nicht darauf klicken, weil es kein Link ist. Unten diesem Antrag gibt es 2 Möglichkeiten, entweder "Alles markieren" oder "Loeschen".

    Im anderen Teil "Aufgaben" gibt es einen Antrag, auf dem ich klicken kann. Dann kann ich das Dokument lesen (das ist die Steuererklärung von 2015, die ich gerade einfülle). Wie kann ich die Steuererklärung von 2014 lesen?

    Danke

    #2
    AW: Formulardaten aus früheren Abgaben lesen

    Du hast Dich hier ins Unterforum ElsterFormular verirrt. Ich verschieb mal.

    Kommentar


      #3
      AW: Formulardaten aus früheren Abgaben lesen

      Hallo,

      da du unter ElsterFormular postest, gehe ich davion aus, dass die Erklärung für 2014 damit erstellt wurde.
      Du musst nur deine 2014-er erklärung öffnen.
      Falls du nicht weisst, wo sie sich befindet, suchen nach .*elfo.
      Es werden die alle Erklärungen angezeigt.

      Gruß FIGUL

      - - - Aktualisiert - - -

      Hallo,

      Da bin ich doch schon wieder reingefallen

      -da du unter ElsterFormular postest, gehe ich davion aus, dass die Erklärung für 2014 damit erstellt wurde.-

      ich gebs wirklich auf

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Formulardaten aus früheren Abgaben lesen

        Wie kann ich die Steuererklärung von 2014 lesen?
        Das ist kein Problem. Du startest über Formulare eine neue Einkommensteuererklärung für das Jahr 2014! Du gibst nur die Steuernummer an.

        Danach wird dir angeboten, die gespeicherten Formulardaten aus früheren Abgaben zu übernehmen. Du wählst die richtigen Daten aus und übernimmst alles. Danach speicherst du die neue Erklärung ab.

        Über Prüfen und versenden kannst du dir dann sowohl die Daten komprimiert anzeigen lassen wie auch die Steuerberechnung durchführen. Nur Absenden darfst du nicht!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Formulardaten aus früheren Abgaben lesen

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Das ist kein Problem. Du startest über Formulare eine neue Einkommensteuererklärung für das Jahr 2014! Du gibst nur die Steuernummer an.

          Danach wird dir angeboten, die gespeicherten Formulardaten aus früheren Abgaben zu übernehmen. Du wählst die richtigen Daten aus und übernimmst alles. Danach speicherst du die neue Erklärung ab.

          Über Prüfen und versenden kannst du dir dann sowohl die Daten komprimiert anzeigen lassen wie auch die Steuerberechnung durchführen. Nur Absenden darfst du nicht!
          Danke! Es hat geklappt!

          Kommentar

          Lädt...
          X