Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung ohne ersichtlichen Fehler/ Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung ohne ersichtlichen Fehler/ Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

    Hallo,

    ich habe gerade meine erste Steuererklärung über Elster online gemacht und wollte sie endlich abschicken, aber bei der Prüfung wir immer wieder folgendes gemeldet: "Fehler innerhalb der Seite:

    Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, es wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu den Einkommensersatzleistungen auf dem Hauptvordruck vorgenommen.
    Vorname"

    Ich habe aber keinen Vornamen dort eingetragen. Trotzdem zeigt es immer den gleichen Fehler und das Abschicken ist deshalb nicht möglich. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!!

    #2
    AW: Fehlermeldung ohne ersichtlichen Fehler/ Abschicken der Steuererklärung nicht mög

    Hallo,

    manchmal führen Fehlermeldungen nicht 1:1 zu einem Datenfeld.
    Ist irgendwo eine Angabe oder ein Haken zu Partner B gemacht?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung ohne ersichtlichen Fehler/ Abschicken der Steuererklärung nicht mög

      Zitat von kerstine74 Beitrag anzeigen
      Ich habe aber keinen Vornamen dort eingetragen
      Ja, genauso stehts ja auch in Deiner Fehlermeldung:

      Zitat von kerstine74 Beitrag anzeigen
      Vorname
      (dort steht ja nicht:

      Zitat von kerstine74 Beitrag anzeigen
      Vorname Kreszenzia
      Um welches Jahr gehts? Wurden im Mantelbogen (für 2014 auf Seite 18) Einkommensersatzleistungen für die Ehefrau eingegeben, oder vielleicht eine Anlage N für die Ehefrau angelegt? Wusste gar nicht dass es inzwischen so detaillierte Fehlermeldungen gibt. Hast Du da schon mal nachgeguckt?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung ohne ersichtlichen Fehler/ Abschicken der Steuererklärung nicht mög

        Vielen Dank für den Versuch, mir zu helfen!

        es geht um 2015,

        ich habe gar keinen Partner und deshalb auch nirgends etwas eingetragen. ich habe jetzt drei mal alles durchgesehen aber ich kann wirklich nichts finden... es kommt immer wieder der gleiche Hinweis, "Vorname" , wenn ich drauf klicken erscheint die Zeile, die aber leer ist, was also korrekt wäre. und ich kann einfach keine Stelle finden, wo ich Partnerangaben gemacht hätte...

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung ohne ersichtlichen Fehler/ Abschicken der Steuererklärung nicht mög

          Du hast die falsche Zeile 91 erwischt! Die Zeile ist 2-fach vorhanden, nämlich einmal für den Steuerpflichtigen und einmal für den Ehegatten/Lebenspartner.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung ohne ersichtlichen Fehler/ Abschicken der Steuererklärung nicht mög

            Wenn Du die Fehlermeldung erhältst, dann:

            - klickst Du oben links wieder auf Eingeben,
            - gehst rechts in der Anlagenübersicht auf Hauptvordruck,
            - fehst dort auf Seite 17,
            - scrollst nach ganz unten.

            Dort siehst Du Deine falschen Angaben, die Du mit einem Klick auf das Stiftsymbol bearbeiten kannst.

            Ich geh nämlich davon aus dass die Fehlermeldung genau das meint was in ihr formuliert ist:

            es wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu den Einkommensersatzleistungen auf dem Hauptvordruck vorgenommen
            .

            Kommentar

            Lädt...
            X