Hi Leute,
ganz simple Frage: ich bin freiberuflich tätig und 2015 umgezogen. Darum habe ich eine neue Steuernummer bekommen. Nun habe ich also bis Mai 2015 Rechnungen unter meiner alten Steuernummer geschrieben und ab Mai Rechnungen unter der neuen Nummer.
Bei ElsterOnline kann ich aber nur eine Nummer angeben. Muss ich nun zwei Steuererklärungen machen?
Wenn ich es google, finde ich immer nur, dass man die aktuelle Nr. eingeben muss. Aber ist das dann egal, dass ich meine Rechnungen bis Mai 2015 unter einer ganz anderen Nummer geschrieben habe? Wird diese dann in der Steuererklärung gar nicht genannt?
Lieben Dank + Grüße!
ganz simple Frage: ich bin freiberuflich tätig und 2015 umgezogen. Darum habe ich eine neue Steuernummer bekommen. Nun habe ich also bis Mai 2015 Rechnungen unter meiner alten Steuernummer geschrieben und ab Mai Rechnungen unter der neuen Nummer.
Bei ElsterOnline kann ich aber nur eine Nummer angeben. Muss ich nun zwei Steuererklärungen machen?
Wenn ich es google, finde ich immer nur, dass man die aktuelle Nr. eingeben muss. Aber ist das dann egal, dass ich meine Rechnungen bis Mai 2015 unter einer ganz anderen Nummer geschrieben habe? Wird diese dann in der Steuererklärung gar nicht genannt?
Lieben Dank + Grüße!
Kommentar