Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungs- Passwort für das erste Einloggen in ElsterOnline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivierungs- Passwort für das erste Einloggen in ElsterOnline

Hi,

ich musste leider ein neues ElsterOnline Benutzerkonto registrieren.
    Da wird einem ja das Initial-Passwort per Post zugesandt. Wie lange dauert das normalerweiße?
    14 Tage lese ich gerade in der Mail. Aktvierungsemail kam am 18.03. Seit dem 03.04. war ich jobbedingt nicht mehr zuhause. KÖNNTE also mittlerweile angekommen sein.
    Blöd nur jetzt, ich bin vorraussichtlioch erst Mitte Mai wieder fürn Wochenende zuhause.

Frage, da steht ich kann mich ans Finanzamt wenden, gibs da ne bestimmte Abteilung?
    Können die das Passwort nochmal an meinen aktuellen Aufenthaltsort senden?

ach Misst, gerade fällt mir auch ein, dass ich auch meine Steuer-ID garnicht dabei habe. Aber die müsste mir doch auch mein Arbeitgeber nennen können, oder?

Und eine letzte Frage, Frist für die Steuererklärung 2015 ist bis 31.05.2016, oder? Kein Problem wenn ich das Passwort noch rechtzeitig kriege.

Vielen Dank im Vorraus
    DaFi

AW: Aktivierungs- Passwort für das erste Einloggen in ElsterOnline

Der Brief geht dorthin wo Du gemeldet bist. Meiner Meinung nach müsste er schon lange rausgegangen sein.

Kommentar

Das ist doof, dann könnte sein, dass der Briefträger den nicht eingeschmissen hat. Weil, so unglaublich es klingt, es gibt noch jemanden mit meinem Namen im selben Haus. Ist ein sehr großes.
      Weil ich glaube bei der Anmeldung am Wohnort könne die Appartementnummer nicht in die Adresse mit aufgenommen werden. Aber da muss es dann ja ne Lösung geben. Muss ich mal checken mit dem Finanzamt direkt. Reicht ja wenn sies nochmal rausschikcne mit Angabe der Appartementnummer.
      Zuletzt geändert von DaFi; 27.04.2016, 19:14.

Kommentar

Hallo DaFi,

wenn der Brief beim Finanzamt als unzustellbar landet -> wäre es gut, wenn du dich dort meldest -> dann können sie den dir konkret mit Appartementnummer noch einmal zustellen.

Tschüß

Kommentar

Würde reichen, aber NOCHMAL: Aus Sicherheitsgründen geht das Schreiben an die Adresse laut Einwohnermeldeamt raus, auch wenn Du dich auf den Kopf stellst.
          Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Na, die Adresse wäre ja die gleiche. Nur eine kleine (notwendige) Ergänzung. Wenn das nicht geht kann ich faktisch keine Post von Finanzamt empfangen.

Hab nur heut bei zuständigen Finanzamt direkt angerufen. Die ham nen Dienstleister dafür. Mir ner Hotline. Ruf ich morgen mal an.
            Zuletzt geändert von DaFi; 28.04.2016, 20:26.

Kommentar

Was ist eigentlich mit Deiner übrigen Post? Sitzt Du mit Deinem Nachbarn jeden Abend zusammen beim Briefeöffnen und Ihr schaut gemeinsam, wem welche Post gehört??? Ich möchte den Briefträger sehen, der 2 Max Müller im selben Haus fehlerfrei beliefert...

Kommentar

Lädt...
              X