Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Kapitalerträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldung Kapitalerträge

Meine Frage betrifft Punkt 3 - Kapitalerträge. Die steuerfrei ausgeschütteten Beträge (Freistellungsaufträge) ließen sich nicht in Zeile 11 eintragen. Fehleranzeige: “Angaben zur Summe der Erstattungsbeiträge dürfen nur bei Monatsanmeldungen gemacht werden. Bei Tagesanmeldungen unzulässig. „ Meine Anmeldung bezieht sich auf Dividenden für ein Jahr.
    Habe das Formular nun ohne diese Angaben abgesendet. Droht da jetzt eine Steuernachzahlung, die aber ungerechtfertigt wäre? Wie kann ich das noch ändern? Kann ich das Formular noch einmal senden? Wie oder wo trage die steuerfreien Beträge ein?

Sonnige Grüße GenChris

AW: Anmeldung Kapitalerträge

Um was geht's Dir denn? Bist Du eine Bank und machst eine Kapitalertragssteueranmeldung? Oder bist Du über der Umsatzsteuererklärung? Mit welcher Anwendung arbeitest Du?

Hier im Unterforum

ELSTER Webseiten, Forum und ELIAS
    Alles rund um dieses Forum und die ELSTER-Webseiten. Was kann verbessert werden, welche Foren sollten eingerichtet werden. Fragen und Vorschläge rund um ELIAS - den Elster-Informationsassistenten - sind hier ebenfalls Gesprächsthema.
    kann ich Deine Frage leider nicht richtig einordnen.

Kommentar

Die Kapitalertragssteuer Anmeldung erfolgte für eine Genossenschaft. Registriert bin ich über elsteronline.de/bportal.

Kommentar

Mit welcher Anwendung machst Du die Anmeldung?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von GenChris Beitrag anzeigen
        Die steuerfrei ausgeschütteten Beträge (Freistellungsaufträge) ließen sich nicht in Zeile 11 eintragen
        In ElsterOnline z. B. ist die Zeile 11

Summe der Erstattungsbeträge im Sinne des § 44b Absatz 6 Satz 1 bis 3 EStG
        (jedenfalls für 2015 und 2016).

Kommentar

Ich habe kein Programm. Die Angaben gebe ich in das Formular "Anmeldung Kapitalertragssteuer" ein.

Kommentar

ElsterOnline also.

Kommentar

Ja genau, die Zeile 11 meine ich.

Kommentar

Lädt...
              X