Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe das Zertifikat sowie die E-Mails verloren, wie kann ich jetzt vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe das Zertifikat sowie die E-Mails verloren, wie kann ich jetzt vorgehen?

    Hallo alle zusammen!
    Ich hoffe, es handelt sich hier um das richtige Unterforum, wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.

    Ich war im Jahr 2015 als Freiberufler tätig und muss nun bald meine Steuererklärung unbedingt online übermitteln. Ich hatte mich bereits bei Elster registriert und es mir angesehen.

    Jedoch ist seit der Registrierung mein Rechner abgeraucht und ich habe das Zertifikat verloren, was ja zum Login gebraucht wird. Dummerweise löschen sich auch meine Mails auotmatisch ma Monatsanfang und so blöd wie ich bin habe ich die Mails nicht gesichert! Ich habe jetzt also keinerlei Informationen mehr bis auf meine Steuernummer, St.Id-Nummer und den Brief von Elster.

    Wie gehe ich nun vor, um in das Portal mit den Daten zu kommen/mit ein neues Zertifikat zu erzeugen? Ich bitte um Hilfe, ich habe versagt und weiß nicht weiter.

    #2
    AW: Ich habe das Zertifikat sowie die E-Mails verloren, wie kann ich jetzt vorgehen?

    Zunächst das alte Konto löschen!

    https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

    Anschließend neu registrieren!

    https://www.elsteronline.de/eportal/...istrierung.tax

    Und dieses Mal die Zertifikatsdatei ordentlich extern sichern!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Ich habe das Zertifikat sowie die E-Mails verloren, wie kann ich jetzt vorgehen?

      Zitat von LPech Beitrag anzeigen
      Wie gehe ich nun vor, um in das Portal mit den Daten zu kommen
      Charlie hat den Weg schon zutreffend beschrieben. Solltest Du allerdings in ElsterOnline bereits ein Profil angelegt oder eine Steuererklärung begonnen haben: diese Daten sind jetzt weg.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich habe das Zertifikat sowie die E-Mails verloren, wie kann ich jetzt vorgehen?

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Charlie hat den Weg schon zutreffend beschrieben. Solltest Du allerdings in ElsterOnline bereits ein Profil angelegt oder eine Steuererklärung begonnen haben: diese Daten sind jetzt weg.
        Okay danke, aber die kann ich ja wohl neu anlegen ja? Sonst kann ich ja die Steuererklärung nicht abgeben ..

        Kommentar


          #5
          AW: Ich habe das Zertifikat sowie die E-Mails verloren, wie kann ich jetzt vorgehen?

          Zitat von LPech Beitrag anzeigen
          die kann ich ja wohl neu anlegen ja?
          Natürlich, kannst Du

          Kommentar

          Lädt...
          X