Hallo,
ich versuche verzweifelt die Steuerkontenabfrage zu starten.
Voraussetzungen: Elster-Plus mit Datev-Ausweis und Kartenleser, als Kanzlei angemeldet, die Kanzlei zur Abfrage freigeschaltet, Madanten unter der Kanzlei autorisiert und deren Vollmachten schon vor Wochen an das zuständige Finanzamt gefaxt. Fehlermeldung ist immer gleich:
"Sehr geehrte(r) ElsterOnline-Nutzer(in),
Vielen Dank für die Benutzung des ElsterOnline-Portals.
Leider ist bei der Bearbeitung Ihres am 18.05.2016 um 15:47:28 Uhr unter der Ticket-Nummer
200015x458xx9500516 abgegebenen Formulars ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre
Angaben im Formular und korrigieren Sie ggf. fehlerhafte Eingaben. Sie können dieses Formular dann
erneut absenden.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen nicht an Ihr Finanzamt, sondern direkt an unsere Hotline:
E-Mail : hotline@elster.de
Telefon: 0800 52 35 055
Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55 (ELSTER)
Beschreibung des aufgetretenen Fehlers für die ELSTER-Hotline:
Fehler bei Auftragsverarbeitung
ElsterReturnCode: x300xxxx6
ElsterReturnText: Die Kontoabfrage schlug fehl. Es besteht keine Berechtigung zur Abfrage für dieses
Steuerkonto. Der Antrag auf Freischaltung befindet sich noch in der Bearbeitung."
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
ich versuche verzweifelt die Steuerkontenabfrage zu starten.
Voraussetzungen: Elster-Plus mit Datev-Ausweis und Kartenleser, als Kanzlei angemeldet, die Kanzlei zur Abfrage freigeschaltet, Madanten unter der Kanzlei autorisiert und deren Vollmachten schon vor Wochen an das zuständige Finanzamt gefaxt. Fehlermeldung ist immer gleich:
"Sehr geehrte(r) ElsterOnline-Nutzer(in),
Vielen Dank für die Benutzung des ElsterOnline-Portals.
Leider ist bei der Bearbeitung Ihres am 18.05.2016 um 15:47:28 Uhr unter der Ticket-Nummer
200015x458xx9500516 abgegebenen Formulars ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre
Angaben im Formular und korrigieren Sie ggf. fehlerhafte Eingaben. Sie können dieses Formular dann
erneut absenden.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen nicht an Ihr Finanzamt, sondern direkt an unsere Hotline:
E-Mail : hotline@elster.de
Telefon: 0800 52 35 055
Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55 (ELSTER)
Beschreibung des aufgetretenen Fehlers für die ELSTER-Hotline:
Fehler bei Auftragsverarbeitung
ElsterReturnCode: x300xxxx6
ElsterReturnText: Die Kontoabfrage schlug fehl. Es besteht keine Berechtigung zur Abfrage für dieses
Steuerkonto. Der Antrag auf Freischaltung befindet sich noch in der Bearbeitung."
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Kommentar