Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline speichert meine Eingaben nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ElsterOnline speichert meine Eingaben nicht!

Liebe Leute, ich mache dieses Jahr das erste Mal alleine meine Steuererklärung.
    Heute nachmittag habe ich mehrere Stunden damit verbracht, meine Zahlen über ElsterOnline einzugeben. Danach habe ich mich mit "Speichern und Verlassen" (ein button rechts oben) abgemeldet.
    Gerade öffne ich die Formulare wieder und alle(!) Eingaben sind weg! Woran kann das liegen? Welchen Schritt habe ich übersehen?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

lg C.

AW: ElsterOnline speichert meine Eingaben nicht!

Wenn Sie so vorgegangen sind müssten Ihre Angaben gespeichert sein. Die gespeicherten Daten finden Sie bei einem erneuten Login im Elsterportal in Ihrem privaten Bereich unter Aufgaben. Wenn Sie diese Aufgabe öffnen sollten alle Daten zur Verfügung stehen?

Kommentar

Hallo ich habe im April 2016 meine Einkommensteuererklärung über das Elsterformular an das Finanzamt übermittelt. Das Übertragungsprotokoll habe ich als PDF separat abgespeichert. Inzwischen habe ich auch schon den Steuerbescheid vom FA in schriftlicher Form erhalten. Wenn ich aber nun das Elsterformular öffne, sehe ich nur meine Erklärungen für 2013 und 2014. Die Erklärung für 2015 ist nicht vorhanden. Was habe ich falsch gemacht? Wo kann die Datei sein? Ich bin ziemlich sicher es gespeichert zu haben. Auch die Suche über Windows Start (.elfo) hat kein Ergebnis gebracht.

LG

Kommentar

Hallo demircioglu,

da du mit der Software Elsterformular arbeitest -> gehört dein Problem hier eigentlich nicht dazu.
        Das soll kein Vorwurf sein, aber andere Anfänger oder Hilfesuchende werden damit verwirrt.

Deine 2015 elfo-Datei muss aber zwingend dagewesen sein, sonst hättest du diese nicht verschicken können.
        Wenn du schon nach *.elfo gesucht hast und diese nicht gefunden wurde, gibt es eigentlich nur die Erklärung, dass du diese aus Versehen gelöscht hast.

Tschüß

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe, Korsika!

Lg C.

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Das soll kein Vorwurf sein
            Ich hab aber einen Vorwurf, nämlich dass man sich nicht an einen nagelneuen Thread anhängt, von dem gar nicht klar ist, ob er schon erledigt ist, und dabei noch so massiv vom Thema abweicht!

Kommentar

Lädt...
            X