Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

    Hallo
    ich habe mich bei elster registriert, Zertifikatsdatei gespeichert , die Steuererklärung gemacht, alles hat geklappt.
    Jetzt wollte ich mich wieder einloggen, beim Durchsuchen nach der Zertifikatsdatei die Meldung "Pfad ist nicht verfügbar". Und jetzt, was tun? Für eine für einen Computerlaien verständliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    #2
    AW: Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

    Hast Du schon die Festplatte durchsuchen lassen nach der *.pfx-Datei? Vielleicht hast Du Dich doch geirrt mit dem Ablageort?

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

      ja sie ist ganz klar zu finden. Wenn ich sie direkt öffnen will, wird ein "privater Schlüssel" verlangt, den ich aber nicht habe. Also weder zu öffnen noch zum einloggen eintragbar.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

        Du kannst die Datei nicht öffnen. Beim Einloggen musst Du Deinem Browser natürlich zeigen wo sie gespeichert ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

          Zitat von kukkukk Beitrag anzeigen
          ja sie ist ganz klar zu finden. Wenn ich sie direkt öffnen will, wird ein "privater Schlüssel" verlangt, den ich aber nicht habe. Also weder zu öffnen noch zum einloggen eintragbar.
          Die öffnest Du nicht, sondern wählst sie aus!
          Angehängte Dateien
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

            Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Kann es sein, dass das Zertifikat in einem Verzeichnis liegt, das nicht dem angemeldeten Nutzer zugeordnet ist?

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

              Hallo,

              das Betriebssystem ist Windows 7.

              Zertifikatsdatei ist ganz normal in den Dokumenten gespeichert. Bis jetzt konnte ich alles aus diesem Ordner problemlos öffnen. Außer elster.

              Er findet die Datei ja. Nochmal: Ich klicke auf "Durchsuchen". Dann geht ein Fenster auf mit "Pfad nicht verfügbar".

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatsdatei suchen "Pfad ist nicht verfügbar" - kein Einloggen möglich

                Zitat von kukkukk Beitrag anzeigen
                Ich klicke auf "Durchsuchen". Dann geht ein Fenster auf mit "Pfad nicht verfügbar".
                Genau an dieser Stelle musst Du dann den richtigen Pfad eingeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X